„Powers“: Jason Patric mit Hauptrolle in Comic-Adaption

Drehbeginn für ambitioniertes FX-Serienprojekt

Michael Brandes – 23.06.2011, 16:57 Uhr

FX – Bild: FX
FX

Schon seit einiger Zeit arbeitet der US-Kabelsender FX an einer Serienadaption der preisgekrönten Marvel-Comicreihe „Powers“ von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oerning. Im Juli beginnen nun in Chicago die Dreharbeiten zum Pilotfilm.

Nachdem in den Medien zunächst „Friday Night Lights“-Star Kyle Chandler für die Hauptrolle in „Powers“ gehandelt wurde, hat sich FX nun anders entschieden. Verpflichtet wurde mit Jason Patric („The Lost Boys“, „Narc“) ein renommierter Kino- und Theaterdarsteller, der bislang kaum TV-Auftritte vorzuweisen hat. Im vergangenen Jahr spielte er im HBO-Piloten „Tilda“ mit, dem allerdings keine Serienbestellung folgte.

Patric übernimmt in dem ambitionierten und düsteren Crime-Procedural die Rolle des Polizisten Christian Walker, der auf Fälle spezialisiert ist, in die die sogenannten ‚Powers‘ (Menschen mit Superhelden-Kräften) verwickelt sind.

Der Pilotfilm wird von Michael Dinner („Justified“) inszeniert, das Drehbuch stammt von Charles H. Eglee („The Shield“). Weitere Rollen übernehmen Lucy Punch als Walkers Kollegin Deena Pilgrim sowie Charles S. Dutton als Walkers Vorgesetzter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen