„Pompöös!“: Harald Glööckler erhält neue Doku-Soap

Modedesigner lädt in seine „fabelhafte Welt“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.09.2022, 13:32 Uhr

Harald Glööckler – Bild: RTL
Harald Glööckler

Anfang des Jahres wirkte Harald Glööckler in der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit, wo der Modedesigner immerhin den vierten Platz belegte. In wenigen Wochen erhält er bei RTL eine eigene neue Doku-Soap, die den schillernden Namen „Pompöös! Die fabelhafte Welt des Harald Glööckler“ trägt. Weniger glamourös erscheint allerdings der Sendeplatz, denn zu sehen ist die neue Sendung nicht zur Primetime, sondern am Samstagnachmittag. Wöchentlich um 15:45 Uhr wird die mehrteilige Reihe ab dem 1. Oktober gezeigt.

Der Name der Sendung ist Programm: In den vorerst fünf Folgen soll es um die aktuellen Ereignisse im bunten Leben des Harald Glööckler gehen. Angekündigt sind Einblicke in die opulente Feier seines Geburtstags in seinem luxuriösem Heim in der Pfalz. Auch Glööcklers neueste Haartransplantation wird mit der Kamera begleitet – wie auch der Einkauf edler Stoffe für seine neueste Kollektion in Dubai. Darüber hinaus werden die Zuschauer Zeuge davon, wie der Unternehmer Businesstermine in New York wahrnimmt, nach Berlin umzieht und sich um seinen kleinen Hund Billy King sorgt.

Harald Glööckler gilt aufgrund seines Stylings und Aussehens als unnahbar und schrill, doch hinter der Fassade steckt ein großes Herz, wie ihn RTL beschreibt. Daher möchte der Designer den schweren Zeiten trotzen und die Welt wieder pompöser machen.

Es handelt sich übrigens nicht um die erste eigene Sendung von Harald Glööckler. Erst im März testete RTL ein Format namens „Unser neues tierisches Zuhause“. Darin traten drei Familien gegeneinander an, um für ihre tierischen Mitbewohner eine neue Behausung zu gestalten. Harald Glööckler entwarf die Ideen für die neuen Quartiere. Mehr als eine Folge dieses am Sonntagnachmittag gezeigten Formats gab es bislang nicht. Vor rund zehn Jahren gab es außerdem bei VOX die Primetime-Doku-Soap „Glööckler, Glanz und Gloria“, die es immerhin auf 17 Folgen in zwei Staffeln brachte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Den braucht die Welt.......es wird immer peinlicher im deutschen Fernsehen.

    weitere Meldungen