Paramount+-Highlights im März und April: Serienkiller und Schul-Geister

„Happy Face“ mit Dennis Quad und „School Spirits“ mit neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.02.2025, 13:01 Uhr

Zwei der kommenden Paramount+-Highlights: „Happy Face“ (l.) und „School Spirits“ (r.) – Bild: Paramount+
Zwei der kommenden Paramount+-Highlights: „Happy Face“ (l.) und „School Spirits“ (r.)

Paramount+ bietet einen Ausblick auf die Serien- und Filmstarts in den Monaten März und April. So geht das neue Serienkiller-Drama „Happy Face“an den Start, genau wie die zweite Staffel der Teen-Mystery „School Spirits“. Als Film-Highlights sind zudem noch „Transformers One“, der im vergangenen Herbst in die Kinos kam, und der Horrorfilm „Smile 2“ zu nennen.

Happy Face

Paramount+

Hochkarätigster Neustart ist das Drama „Happy Face“ mit Annaleigh Ashford („B Positive“) und Dennis Quaid. Ab dem 21. März werden acht Folgen in wöchentlichem Turnus veröffentlicht, wobei der Start mit gleich mit zwei Episoden erfolgt.

Melissa (Ashford) hatte ihren Vater, den berüchtigten Serienmörder Happy Face (Quaid), längst aus ihrem Leben verbannt. Doch nach Jahren der Funkstille schafft er es, sich erneut in ihre Welt einzuschleichen. Während sie sich mit seiner dunklen Vergangenheit auseinandersetzt, stößt sie auf eine schockierende Wahrheit: Ein Unschuldiger könnte für ein Verbrechen hingerichtet werden, das tatsächlich auf das Konto ihres Vaters geht. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit wird Melissa nicht nur mit den erschütternden Folgen seiner Taten für die Hinterbliebenen konfrontiert, sondern auch mit der Frage, wer sie selbst in diesem Schatten der Vergangenheit wirklich ist.

Die Serie basiert auf den wahren Erlebnissen von Melissa Moore, die als Jugendliche selbst erfuhr, dass ihr Vater ein Serienmörder ist. Um sich von seinem düsteren Erbe zu distanzieren, änderte sie ihren Namen und versuchte, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch Jahre später entschied sie sich, ihr Schicksal in einer Autobiografie und einem Podcast aufzuarbeiten.

School Spirits

Paramount+

In den USA ist die zweite Staffel der Teen-Mystery „School Spirits“ bereits im Januar veröffentlicht worden, nun zieht Paramount+ hierzulande nach. Am 11. April geht die gesamte zweite Staffel mit acht Folgen online.

Die Auftaktepisode, „Was geschah mit Maddie Nears?“, knüpft direkt an das dramatische Finale der ersten Staffel an. Maddie Nears (Peyton List) ist weiterhin im Jenseits gefangen und kämpft verzweifelt darum, Simon (Kristian Flores) – ihre einzige Verbindung zur Welt der Lebenden – zurückzugewinnen. Entschlossen, das Rätsel um ihr eigenes Verschwinden zu lösen, versucht sie, ihre Freund*innen aus der Geisterwelt und der realen Welt zusammenzubringen. Nur wenn sie ihre Kräfte vereinen, hat Maddie eine Chance, ihr gestohlenes Leben zurückzufordern.

Die Paramount+-Highlights für März und April im Überblick:

Originalserien:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1964) am

    Seit wann hat Charmed 8 staffeln ?
    • (geb. 1974) am

      Verstehe die Frage nicht ganz. Es gibt allerdings zwei Serien, die als "Charmed" bekannt sind. Eine ältere "Charmed - Zauberhafte Hexen", die von 1998 bis 2006 über acht Staffeln lief sowie eine "Fortsetzung", die 2018 bis 2022 mit vier Staffeln lief.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App