OWN bestellt weitere Folgen von „The Haves and the Have Nots“

Neue Serien „Single Moms Club“ und „Tulsa“ angekündigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.04.2014, 07:39 Uhr

„The Haves and the Have Nots“ – Bild: OWN/Tyler Perry Studios
„The Haves and the Have Nots“

Im Mai meldet sich auf Oprah Winfreys US-Network OWN das Drama „The Haves and the Have Nots“ mit neuen Folgen zurück. Außerdem hat der Sender zwei weitere Serien bestellt: „Single Mom’s Club“ wird voraussichtlich im Herbst 2014 an den Start gehen, während die zweiteilige Miniserie „Tulsa“ noch keinen Ausstrahlungstermin erhalten hat.

Die ersten 26 Episoden von „The Have and the Have Nots“ haben für OWN hervorragende Ergebnisse erzielt. Zuletzt schalteten bis zu 3,6 Millionen Zuschauer ein bei den Geschichten rund um die reiche Familie Cryer und ihre Bediensteten, die in deren opulenter Villa in Savannah, Georgia arbeiten. OWN hat nun 20 weitere Episoden bestellt, die ab dem 27. Mai zu sehen sein werden. Damit bleibt die Serie mindestens bis 2015 auf Sendung. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Tyler Perry, der hier auch als Autor, Regisseur und Produzent fungiert. In den Hauptrollen sind unter anderem John Schneider („Smallville“) und Tika Sumpter („Gossip Girl“) zu sehen.

Auch die neue Serie „Single Moms Club“ stammt von Tyler Perry. Sie basiert auf dem gleichnamigen Film, der im März in die US-Kinos kam. OWN hat 20 Episoden der Serie bestellt, in deren Zentrum mehrere unterschiedlichste Frauen stehen, die aber durch ihre Mutterrolle miteinander verbunden sind. In dem Film hatte Tyler Perry noch eine der Hauptrollen übernommen. Für die Fernsehadaption wird er, ähnlich wie bei „The Have and the Have Nots“, als Autor, Regisseur und Produzent tätig sein.

Die Hauptrolle in der Miniserie „Tulsa“ übernimmt währendessen Octavia Spencer, die für „The Help“ mit dem ‚Oscar‘ ausgezeichnet wurde. Der Zweiteiler erzählt die Geschichte der größten Rassenunruhen in der US-Geschichte, in deren Verlauf über 300 Menschen getötet wurden. Spencer verkörpert Mattie Clay, eine Journalistin aus Tulsa, die nach Chicago gezogen ist, um von den Unruhen weg zu kommen. Doch ihr Weg führt sie schließlich in ihre Heimatstadt zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen