„Outlander“: Starz veröffentlicht Trailer zur dritten Staffel

Umsetzung des Romans „Ferne Ufer“ startet im September

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.07.2017, 09:20 Uhr

„Outlander“: Claire (Caitriona Balfe) und Frank (Tobias Menzies) als stolze Eltern bei einer Veranstaltung ihrer Tochter Brianna – Bild: Starz
„Outlander“: Claire (Caitriona Balfe) und Frank (Tobias Menzies) als stolze Eltern bei einer Veranstaltung ihrer Tochter Brianna

Am 10. September startet in den USA beim Pay-TV-Sender Starz die dritte Staffel der Zeitreiseserie „Outlander“. Dazu hat der Sender nun einen ersten ausführlichen Trailer veröffentlicht.



Der zeigt die in ihre Gegenwart zurückgekehrte Claire (Caitriona Balfe), die dort ihr von Jamie (Sam Heughan) gezeugtes Kind zur Welt bringt: Eine Tochter namens Brianna. Natürlich ist das Kind in der Ehe mit Frank (Tobias Menzies) eine ständige Erinnerung daran, dass Claires Herz eigentlich jemand anderem gehört.

So erleben wir im Schnelldurchlauf die für das Ehepaar schwierigen Jahre bis zu Briannas (Sophie Skelton) Schulabschluss, als sich Mutter und Tochter doch noch gemeinsam auf die Suche nach geschichtlichen Spuren von Jamie machen – wider besseren Wissens, denn eigentlich muss dieser ja bei der schicksalhaften Schlacht von Culloden sein Leben gelassen haben. Hat er aber nicht, wie der Trailer wissen lässt. Stattdessen geriet er in englische Gefangenschaft.

Kenner der Buchvorlage erkennen in dem Trailer noch weitere Details wieder, die hier aber nicht gespoilert werden sollen.

Die 13 neuen Folgen basieren auf „Ferne Ufer“ (Originaltitel: „Voyager“), dem dritten Buch der Romanreihe von Diana Gabaldon. Eine vierte Staffel von „Outlander“ wurde bereits bestellt.

Das Poster zur 3. Staffel von „Outlander“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen