„Outlander“: Starz veröffentlicht Teaser-Trailer für Staffel 3

Neue Folgen mit Claire und Jamie starten im September

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.04.2017, 15:46 Uhr

„Outlander“ – Bild: Starz
„Outlander“

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ZWEITEN und DRITTEN Staffel von „OUTLANDER“. Lesen auf eigene Gefahr!

Noch bis zum September müssen sich „Outlander“-Fans gedulden, erst dann startet die dritte Staffel des Zeitreise-Dramas auf Starz. Der US-Bezahlsender gewährt den Fans von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) nun immerhin einen kleinen Vorgeschmack in der Form des ersten Teaser-Trailers für die neuen Folgen.

Die Vorschau zeigt unter anderem Jamie während und nach der Schlacht von Culloden, Claire gemeinsam mit Krankenhaus-Personal und Joe Abernathy (Wil Johnson), die Schulabschlussfeier von Brianna (Sophie Skelton) in Gegenwart von Claire und Frank (Tobias Menzies) und auch den Geburtstag von Claires und Jaimes Tochter.

Die Handlung von Staffel 3 setzt im Jahr 1948 ein und zeigt, wie Claires Ehe mit Frank nach ihrer Rückkehr zu zerfallen droht – vor allem, da sie mit Jamies Kind schwanger ist. Währenddessen versucht Jamie im 18. Jahrhundert sein Leben nach der vernichtenden Schlacht von Culloden und Claires Abschied wieder aufzubauen. So müssen Claire und Jamie über die Jahrhunderte hinweg ihren Weg zurück zueinander finden. Doch wenn es ihnen endlich gelingt, werden sie noch die Gleichen sein wie vor all diesen Jahren?

Die 13 neuen Folgen basieren auf „Ferne Ufer“ (Originaltitel: „Voyager“), dem dritten Buch der Romanreihe von Diana Gabaldon. Aktuell laufen die Dreharbeiten noch im südafrikanischen Kapstadt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen