„Outlander“: Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel im Juli

    Zwölf neue Episoden kommen zu VOX

    Bernd Krannich – 12.06.2020, 14:48 Uhr

    So idyllisch geht es in Staffel fünf von „Outlander“ auf Fraser’s Ridge nur selten zu … 

    Fans von „Outlander“, die sehnsüchtig auf den Start der fünften Staffel mit deutscher Tonspur und/oder im Free-TV erwarten, können sich nun ein Datum im Kalender markieren: den 22. Juli. Ab diesem Mittwoch zeigt VOX ab 20:15 Uhr die fünfte Staffel beginnend mit der ersten Doppelfolge. Das meldet TV Spielfilm unter Berufung auf den Sender.

    Die zwölfteilige fünfte Staffel wurde in den USA zusammen mit einer sechsten Staffel bestellt und nach einer für Fans quälend langen Pause zwischen Mitte Februar und Anfang Mai ausgestrahlt. Wie zuletzt üblich besorgte der Pay-TV-Sender RTL Passion die Deutschlandpremiere der Episoden, die immer weniger als 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt wurden und dabei auch für zahlende Kunden von TVNOW zur Verfügung standen.

    In den neuen Folgen haben sich Jamie (Sam Heughan) und Caire (Caitriona Balfe) ein bisschen als Landherren auf Fraser’s Ridge etabliert und müssen Verantwortung für die Menschen in ihrer Umgebung übernehmen. Claire versucht, einer kleinen Epidemie Herr zu werden, die unter der Bevölkerung grassiert.

    Jamie befindet sich im Zwiespalt: Einerseits hat er der britischen Kolonialverwaltung Gefolgschaft gelobt – und wegen der aufständischen Regulator Movement wird diese Hilfe nun durch den Gouverneur eingefordert. Andererseits weiß Jamie bereits, dass diese Bewegung, die sich gegen Korruption und Willkür eben jenes Gouverneurs richtet, von seinem eigenen Taufpaten Murtaugh Fraser (Duncan Lacroix) angeführt wird. Eigentlich müsste Jamie versuchen, beide Seiten zu beruhigen und zu vermitteln, damit die Bewohner von Fraser’s Ridge nicht in eine bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzung gezogen werden.

    Doch seine Tochter Brianna (Sophie Skelton) weiß aus der Zukunft zu berichten, dass genau dieser Aufstand gegen die Willkürherrschaft als Auftakt zur späteren Unabhängigkeit der Kolonien als Vereinigte Staaten führen wird – ein Ereignis, das die Welt, aus der Claire und Brianna stammen, maßgeblich geprägt hat … 

    Vor diesem geschichtlichen Hintergrund spielen sich auf Fraser’s Ridge zahlreiche persönliche Dramen ab.

    Trailer zur fünften Staffel von „Outlander“ (englisch)

    fernsehserien.de hat die Episoden der fünften Staffel von „Outlander“ mit Recaps begleitet. Wer nun also gar nicht mehr auf die Ausstrahlung der neuen Folgen warten mag, kann gleich beim Staffelauftakt „Das flammende Kreuz“ anfangen … 

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen