Für den Berliner Rapper Sido ist das Gastspiel im österreichischen Fernsehen beendet. Bereits zum zweiten Mal war er als Juror in der Neuauflage der Sendung „Die große Chance“ beschäftigt, einer österreichischen Variante des „Supertalents“. Hier saß er unter anderem neben der Wiener Fernsehlegende Peter Rapp und entschied über das Weiterkommen der verschiedenen Nachwuchstalente.
Nachdem Sido jedoch unmittelbar nach der ersten Live-Show der aktuellen zweiten Staffel am Freitagabend den Journalisten und Gesellschaftsreporter Dominic Heinzl mit der Faust attackiert hatte, zog der ORF Konsequenzen und warf ihn aus der Jury.
Wie der ORF mitteilte, sei dessen Fernsehdirektorin Kathrin Zechner „extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit.“
Das Verhältnis zwischen Sido und Heinzl sei schon seit langem angespannt gewesen und gipfelte am Freitag zunächst in verbalen, und schließlich auch physischen Angriffen auf den Reporter, sodass die beiden vom Sicherheitspersonal getrennt werden mussten. Bereits während der Liveshow hatte Sido Heinzl als „Dominic Hampel“ bezeichnet sowie dessen Mutter beleidigt. Als Heinzl, der in Österreich ebenfalls für provokante Auftritte berüchtigt ist, nach der Sendung ein klärendes Gespräch mit Sido führen wollte, schrie dieser ihn an, bis die Situation schließlich eskalierte.
Via Twitter entschuldigte sich Sido heute zumindest teilweise mit den Worten: „Ihr habt recht, die Mutter hat damit nix zu tun … Sorry fr. Heinzl!!!“ Wer dem Rapper in der ORF-Jury jetzt folgen wird, ist noch nicht entschieden.
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Für den Berliner Rapper Sido ist das Gastspiel > im österreichischen Fernsehen beendet. Bereits > zum zweiten Mal war er als Juror in der Neuauflage > der Sendung "Die große Chance" beschäftigt, > einer österreichischen Variante des > "Supertalents". Hier saß er unter anderem neben > der Wiener Fernsehlegende Peter Rapp und entschied > über das Weiterkommen der verschiedenen > Nachwuchstalente. > > Nachdem Sido jedoch unmittelbar nach der ersten > Live-Show der aktuellen zweiten Staffel am > Freitagabend den Journalisten und > Gesellschaftsreporter Dominic Heinzl mit der Faust > attackiert hatte, zog der ORF Konsequenzen und > warf ihn aus der Jury. > > Wie der ORF mitteilte, sei dessen > Fernsehdirektorin Kathrin Zechner "extrem > enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und > auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen > gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen > unintelligent sind und auch wenn man seine > Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und > respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, > wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist > indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten > nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die > Zusammenarbeit." > > Das Verhältnis zwischen Sido und Heinzl sei schon > seit langem angespannt gewesen und gipfelte am > Freitag zunächst in verbalen, und schließlich > auch physischen Angriffen auf den Reporter, sodass > die beiden vom Sicherheitspersonal getrennt werden > mussten. Bereits während der Liveshow hatte Sido > Heinzl als "Dominic Hampel" bezeichnet sowie > dessen Mutter beleidigt. Als Heinzl, der in > Österreich ebenfalls für provokante Auftritte > berüchtigt ist, nach der Sendung ein klärendes > Gespräch mit Sido führen wollte, schrie dieser > ihn an, bis die Situation schließlich eskalierte. > > > Via Twitter entschuldigte sich Sido heute > zumindest teilweise mit den Worten: "Ihr habt > recht, die Mutter hat damit nix zu tun... Sorry > fr. Heinzl!!!" Wer dem Rapper in der ORF-Jury > jetzt folgen wird, ist noch nicht entschieden. > > 21.10.2012 - Mario Müller/wunschliste.de > Bild: ORF > > https://www.wunschliste.de/tvnews/16444
Recht so , den Dummen keine Chance. Der hatte doch eh kein Verstand
Mein lieber "Namensvetter" michaell ( allerdings mit 2 L) trifft den Nagel auf den Kopf !! Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Für mich bedeutet ORF nach dieser lächerlichen Begründung Sido wieder in die Show zu nehmen nur noch O (berpeinliches) R (iesiges) F (remdschämprogramm). kurz ORF! Bravo , man kann im TV Rumprügeln, derbste Beleidigungen von sich geben, dann ein paar Krokodilstränchen heulen und wird gleich wieder eingestellt. Sido distanziert sich von Gewalt und die Feuerwehr löscht ab sofort mit BENZIN, ...glaub ich alles sofort!!! Ich dachte schon fast bei dieser Nachricht morgen ist der 1.April, und nicht der 1.November . Manche "Scherze" SCHLAGEN (!) wohl immer gut ein.
Letzten Freitag wurde Sido in der Jury der Casting-Show"Die große Chance" zum ersten und zugleich zum letzten mal von Rudi Roubinek (Obersthofmeister Seyffenstein aus "Wir sind Kaiser") vertreten. Beim nächsten mal wird - oh Überraschung - wieder Sido selbst in der Jury sitzen und sein Urteil zu die Darbietungen abgeben. Der Rapper bekommt vom ORF noch einmal eine - letzte - Cance.
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Letzten Freitag wurde Sido in der Jury der > Casting-Show"Die große Chance" zum ersten und > zugleich zum letzten mal von Rudi Roubinek > (Obersthofmeister Seyffenstein aus "Wir sind > Kaiser") vertreten. Beim nächsten mal wird - oh > Überraschung - wieder Sido selbst in der Jury > sitzen und sein Urteil zu die Darbietungen > abgeben. Der Rapper bekommt vom ORF noch einmal > eine - letzte - Cance.
... und Dominic Heinzl darf auch wieder nach einer kleinen Nachdenkpause als Backstage-Reporter dabei sein.
Alle haben sich wieder lieb und nun kennt man Heinzl auch in Deutschland... :-)
Was in Österreich vor sich geht, erfüllt mich ohnehin immer mit einem leichten Gruseln. Mir scheint, hier trafen zwei Formen des Asozialien aufeinander und machten es untereinander aus.
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt vergleichsweise nur wenige Österreicher, > die sich ins kollektive Gedächtnis der Deutschen > eingebrannt haben.
Stimmt. Aber die Wenigen, die es schafften, habe dies ziemlich nachdrücklich getan. Vorwiegend im positiven aber manchmal leider auch im negativen Sinne. :-)
Ich hab einen recht interessanten Online-Artikel darüber gelesen, wie man sich Sidos Erfolg bei uns erklären kann, und warum plötzlich alle auf seiner Seite waren nach dieser ganzen Faustattacken-Geschichte. Armin Wolf hat ihn weitergetwittert, und ich finde ihn eigentlich ganz interessant:
QueenLisi schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt ist Obersthofmeister Seyffenstein (von Wir > sind Kaiser) neuer Juror. Mal schauen, wie er sich > so schlägt ;)
Er hat sich gar nicht mal so schlecht "geschlagen". :-)
Er zog dies in der üblichen hochmajestätischen Manier durch. Allerdings war nicht ganz klar zu erkennen, ob er die objektive Bewertung über den Klamauk gestellt hat...
Mir wäre sowieso jeder Ersatz aus der österreichischen VIP-Riege recht gewesen - mit zwei Ausnahmen: Dominic Heinzl und Armin Assinger. Die Beiden ertrage ich einfach nicht, die sind für mich immer ein Grund zum Aus-, Um- oder Weiterschalten.
.
Frontside (geb. 1976) am
das war das erste mal dass der orf was richtiges gemacht hat. dieser asoziale hätte gar nie aufgestellt werden dürfen
Kann es sein, dass ihm das Publikum mehr verziehen hätte? (er hat damals einige derbe dingergucken lassen...und ihm wurde schnell verziehen...)
Und Journalisten sind manchmal auch nicht besser als die "gottgütigen Ottonormalverbraucher..."
Was Sido (er hätte es mit mir nicht machen können. ich hätte ihn davor dreimal gegen eine wand geschmissen) da gemacht hat, hatte vielleicht seine Gründe...
(obwohl ich rapszeugz total schwuchtelmäßig finde)
In den Achtziger Jahre war man wohl noch entspannter. Wenn ich daran denke, dass z.B. Tony Danza während der 1. Staffel von "Wer ist hier der Boss" neben den Drehs Sozialarbeit leisten musste, weil er nach einer Barschlägerei verhaftet und verurteilt worden war. Ob man heute in einem ähnlichen Fall noch als Hauptdarsteller einer neuen Familienserie tragbar wäre?
Vielleicht sollte man nicht den Fehler begehen, das ganze zu verharmlosen! "Der hat damals doch das gemacht, ein anderer jenes..." Das (A) Sido im Tv nix verloren hat, das sollte Thema sein. Was hst er denn schon geleistet? Ok, das trifft aush auf viele andere zu. Nur er ist ein widerlicher, gewaltverherrlichender Typ der ein unfassbar schlechtes Vorbild schon für Kinder(!) ist.
Gwyllion schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht sollte man nicht den Fehler begehen, > das ganze zu verharmlosen! > "Der hat damals doch das gemacht, ein anderer > jenes..." > Das (A) Sido im Tv nix verloren hat, das sollte > Thema sein. > Was hst er denn schon geleistet? Ok, das trifft > aush auf viele andere zu. > Nur er ist ein widerlicher, gewaltverherrlichender > Typ der ein unfassbar schlechtes Vorbild schon > für Kinder(!) ist.
Vielleicht sollte man aber faiererweise auch nicht unerwähnt lassen, dass Sido eine sehr soziale Ader hat und schon verschiedene Resozialisierungs-Projekte für Jugendliche, die so wie er aus dem Dreck kommen, gestartet hat.
Ich bin kein Sido-Fan, aber wenn man schon über ihn herzieht, dann sollte man sich vorher auch ein wenig über ihn schlau machen.
Gwyllion schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hst er denn schon geleistet? Ok, das trifft > aush auf viele andere zu. > Nur er ist ein widerlicher, gewaltverherrlichender > Typ der ein unfassbar schlechtes Vorbild schon > für Kinder(!) ist.
Vielleicht hofft er auf einen Bambi, wie für seinen Freund Bushido!
Weißt du, wenn selbst solche Asis wie Bushido in unserem Land einen Bambi für Integration bekommt, dann wundert mich überhaupt gar nix mehr. Von mir aus kann Sido im TV sitzen, pöbeln und schlagen - ich hoffe nur, dass irgendwann mal einer kräftig zurück schlägt.
> Weißt du, wenn selbst solche Asis wie Bushido in > unserem Land einen Bambi für Integration bekommt, > dann wundert mich überhaupt gar nix mehr. Von mir > aus kann Sido im TV sitzen, pöbeln und schlagen - > ich hoffe nur, dass irgendwann mal einer kräftig > zurück schlägt.
Das hoff ich aber auch schon seit langem! Habe auch grade wieder gehört, das sich die anderen Juoren dafür einsetzen, das der Hohlkopp zurück kommen soll... Wat soll man dazu noch sagen?
Es gibt doch schon zwei neue Tätigkeitsbereiche für Sido:
Entweder in einer Freak-Show als stärkster Mann der Welt oder als Berufsboxer. Bei dem Schlag, mit der er Menschen bewusstlos schlagen kann, macht er da Karriere.
Unabhängig davon, wie das strafrechtlich zu bewerten ist, ist das ein lächerliches Schauspiel. Sido ist raus, der andere hat gut lachen.
Die Facebook-Seite "Sido 1 Heinzl 0" hat inzwischen über 70.000 Fans, die heute den ORF mit Mails bombardiert haben und damit Server teilweise lahmgelegt haben - was auch ihr Ziel war. Ursprünglich war eine Demo geplant, die jedoch abgesagt wurde.
Ein Nachfolger für Sido als Juror steht noch immer nicht fest.
Bei Heinzls Mutter hat sich Sido, wie bereits berichtet, gleich am Tag nach der Attacke entschuldigt, da sie mit der Sache ja nichts zu tun hat.
Gestern Abend meldete sich Sido dann auf seiner Facebook-Seite zu Wort und nimmt Stellung zu dem Vorfall. Er bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung, stellt aber auch fest, dass er zu weit gegangen sei und überreagiert hätte, auch kritisiert er, dass von vielen seine Aktion gutgeheißen wird. Er selbst wäre sich bewußt, dass er falsch gehandelt hätte und trägt die damit verbundenen, richtigen Konsequenzen. (Seine Stellungnahme im Wortlaut fndet man hier: http://diepresse.com/home/kultur/medien/1303784/Sido_Man-loest-mit-Faeusten-keine-Probleme).
Heinzl reagierte bereits auf Sidos Stellungnahme und zollte ihm Respekt und sichert ihm seine Unterstützung in der Bemühung um Deeskalation. Er appelliert an alle, sich darauf zu einigen, dass Gewalt niemals eine Lösung sein könnte.
Was wirklich passiert ist, wer wen zuerst beleidigt hat, wie lange diese Streitereien schon gehen und was dem ganzen in den letzen Jahren schon vorausgegangen ist, wird man wohl nie so genau erfahren. Tatsache ist, Sido war dann der, der zugeschlagen hat und das hätte er besser bleiben lassen - wie er im Nachhinein auch selber weiß. Ich glaube halt trotzdem, dass immer zwei dazu gehören und meiner Meinung nach hätten beide gehen sollen.
Desweiteren - das wollte ich noch anfügen - messe ich den Meinungen der Leute, die Sidos Aktion gutheißen, auch keinen hohen Wert bei. Das sind nämlich auch nur arme Würstchen. Irgendwann - so hoffe ich - werden sie aber auch noch erwachsen.
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Desweiteren - das wollte ich noch anfügen - messe > ich den Meinungen der Leute, die Sidos Aktion > gutheißen, auch keinen hohen Wert bei. Das sind > nämlich auch nur arme Würstchen. > Irgendwann - so hoffe ich - werden sie aber auch > noch erwachsen.
Diesen pauschalen Rundumschlag hättest Du Dir aber sparen können. Was Du bei anderen Usern kritisierst, scheint offensichtlich für Dich selbst nicht zu gelten, gell?
Auch ich vergönne es Heinzl voll, dass ihm mal Jemand eine reingehauen hat. Und ich bin sicher kein Verfechter von Gewalt. Wäre Heinzl dabei verletzt worden, würde ich diese Meinung natürlich nicht vertreten. Sido hat die Beherrschung verloren, das ist umunstritten. Und dass Gewalt keine Lösung sein kann, steht auch ausser Diskussion. Aber das hat ja Sido auch selbst bereits eingesehen.
Wer das Video der tätlichen Auseinandersetzung genau studiert hat, der weiß, dass Sido keinesfalls voll zugeschlagen hat und es Heinzl erst einige Sekunden nach dem Schlag vorgezogen hat, sich auf den Boden zu legen, um schon wenige Minuten später seine Interviews völlig "unbeschädigt" fortzusetzen. Ein schlechter Schauspieler, dieser größenwahnsinnige Provokateur.
Und warum haben sich so viele Leute auf Sidos Seite geschlagen? Nicht weil sie so auf ihn und seine Musik stehen oder Gewalt befürworten, sondern weil sie so wie ich wissen, welch präpotenter A.... dieser Dominic Heinzl ist.
So, und nun warte ich armes Würstchen darauf, erwachsen zu werden.
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen pauschalen Rundumschlag hättest Du Dir > aber sparen können. Was Du bei anderen Usern > kritisierst, scheint offensichtlich für Dich > selbst nicht zu gelten, gell?
Ich hab bisher noch keinem eine reingehauen und ich befürworte auch keine Gewalt. Im Gegenteil. Also sehe ich nicht, was hier für mich nicht gelten soll.
Gegen Schimpfereien habe ich an sich nichts. Es ist nur die Qualität von Sidos Schimpfereien, die ihm mit zum Würstchen machen lässt. "Deine Mutter... Deine Mutter... Deine Mutter ist eine Hure!" Wie lachhaft und primitiv! Wer andere für so einen Quatsch bejubelt...
> So, und nun warte ich armes Würstchen darauf, > erwachsen zu werden.
Jeder, der glaubt, dass ihm der Schuh passt, darf ihn sich gern anziehen. Es fühlen sich schon die richtigen angesprochen. Aber, ich nehme das "Würstchen" zurück. Es sind einfach extrem simple Gemüter, die man sehr einfach befriedigen kann, um es vorsichtig auszudrücken.
Dass mittlerweile sogar Sido selbst sich sowie die, die ihn bejubelt haben, kritisiert, sollte so manchem zu denken geben.
Ach, wenn Sido das erste mal die Hand ausgerutscht wäre, dann würde ich das vielleicht anders sehen.
Einmal kann es ja passieren. Das gestehe ich vielleicht jedem mal zu.
Allerdings bei jemanden wie Sido, der schon mehrmals zugeschlagen hat (von seinen Beleidigungen und Bedrohungen in anderen Fällen rede ich erst gar nicht), und auch vorbestraft ist, sehe ich das anders.
Und mir dreht sich der Magen um, wenn ich sehe, dass er dann auch noch bejubelt wird. Und er hat zugegeben, dass er ihn geschlagen hat. Um diesen Punkt braucht man nicht herumzudiskutieren.
Machen wir es in Zunkunft wie Sido. Hauen wir jeden um, der uns auf die Nerven geht. Das ist ein Vorbild! Schenkt ihm doch gleich einen Orden. Sicher sehen es die, die unter Sidos "vorbildlichen" Verhalten ebenfalls gelitten haben, genau so wie ihr. ;)
Ja, klar. Wir befürworten keine Gewalt. Es sei denn, es trifft den "Richtigen".
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwas läuft hier schief.
Die von Argus weiter unten verlinkten Salzburger Nachrichten bringen es ganz gut zum Ausdruck - ORF oder deutscher Sender ist egal:
"Dieser Faustschlag schuf ein symbolträchtiges Bild. Heinzl und Sido nämlich stehen für jene Zuschauerjagd, die längst jede Rücksicht auf letzte, noch so geringe Spuren geistigen Niveaus missachtet. Und Heinzl und Sido stehen auch symbolisch dafür, dass der Kulturauftrag des ORF nur mehr als "sogenannter Kulturauftrag" bezeichnet werden kann. Beide wurden [...] verpflichtet, um einen Sumpf zu bearbeiten. Der eine, Sido, richtet in einer Selbstentblößungsshow über Halbtalente. Heinzl schrammt in seinen Society-Sendungen gekonnt an Witz und Humor vorbei und grinst sich durch Denunziation und Blödmachen. In einer Anstalt, die diesen beiden Platz gibt, muss der Begriff "Kulturauftrag" so weit gedehnt werden, dass er über dem Abgrund des Niveaulosen nur reißen kann.
In diesem Abgrund sucht der ORF peinlich oft sein Heil. Das ist ein Verhängnis, weil so nichts als eine Anbiederungsanstalt übrig bleibt. Woran man sich dabei anbiedert? An eine vermeintliche Masse potenzieller Seher, an Menschen, denen nichts zu blöd zu sein scheint."
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab bisher noch keinem eine reingehauen und > ich befürworte auch keine Gewalt. > Im Gegenteil. > Also sehe ich nicht, was hier für mich nicht > gelten soll.
Da hast Du mich aber total falsch verstanden. Meine Bemerkung bezog sich ausschließlich auf Deinen Rundumschlag hier im Forum. Und da ich schon zum Beginn dieses Threads meine Freude darüber verkündet habe, dass Heinzl endlich was auf die Schnauze bekommen hat, fühlte ich mich natürlich auch angesprochen. Da Du aber das arme Würstchen zurückgenommen hast, ist die Sache für mich gegessen.
> > Gegen Schimpfereien habe ich an sich nichts. > Es ist nur die Qualität von Sidos Schimpfereien, > die ihm mit zum Würstchen machen lässt. > "Deine Mutter... Deine Mutter... Deine Mutter ist > eine Hure!" Wie lachhaft und primitiv! > Wer andere für so einen Quatsch bejubelt...
Siehst Du, genau DAS verstehe ich eben auch nicht. Der eher harmlose Schlag wird hier dramatisiert, aber die Beschimpfungen gegen Heinzls Mutter, die nach meinem Geschmack unterirdisch waren und kaum zu entschuldigen sind, scheinen die Sido-Kritiker eher als sekundär zu betrachten.
Klar sagt man schnell unbedachte Worte, wenn man sich in Rage redet - aber diese Beschimpfung einer Person, die mit dem schon monatelangen Zwist zwischen den Beiden rein überhaupt nix zu tun hatte, war für mich eigentlich der wahre Skandal und dass sich Sido dafür gleich am nächsten Tag entschuldigt hat, habe ich daher als absolute Bringschuld gesehen.
Wahrscheinlich kann man die Emotionen in diesem Fall ohnehin nur dann verstehen, wenn man die ganze Vorgeschichte kennt - und ich kenne sie sehr gut: Ein unsäglicher Provokateur hat Wind gesät und dafür Sturm geerntet.
> > eine Hure!" Wie lachhaft und primitiv! > > Wer andere für so einen Quatsch bejubelt... > > > > Siehst Du, genau DAS verstehe ich eben auch nicht. > Der eher harmlose Schlag wird hier dramatisiert, > aber die Beschimpfungen gegen Heinzls Mutter, die > nach meinem Geschmack unterirdisch waren und kaum > zu entschuldigen sind, scheinen die Sido-Kritiker > eher als sekundär zu betrachten. > > Klar sagt man schnell unbedachte Worte, wenn man > sich in Rage redet - aber diese Beschimpfung einer > Person, die mit dem schon monatelangen Zwist > zwischen den Beiden rein überhaupt nix zu tun > hatte, war für mich eigentlich der wahre Skandal > und dass sich Sido dafür gleich am nächsten Tag > entschuldigt hat, habe ich daher als absolute > Bringschuld gesehen.
Naja, dieses "Hurengelaber" ist heut zu Tage fast schon normal geworden.Zumindest in der HipHop oder Rapperscene.. Schon mal zugehört wie sich die Kids so untereinander unterhalten? Katastrophe! Aber das hat er mit seinen Ghettokumpels geschafft. Von mir aus kann sich ja dieser Herr Sido privat mit der Engelhard zu Hause so unterhalten, aber ins Tv gehört so was nicht!( von dem Schlag mal ganz abgesehn )
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Siehst Du, genau DAS verstehe ich eben auch nicht. > Der eher harmlose Schlag wird hier dramatisiert, > aber die Beschimpfungen gegen Heinzls Mutter, die > nach meinem Geschmack unterirdisch waren und kaum > zu entschuldigen sind, scheinen die Sido-Kritiker > eher als sekundär zu betrachten. > > Klar sagt man schnell unbedachte Worte, wenn man > sich in Rage redet - aber diese Beschimpfung einer > Person, die mit dem schon monatelangen Zwist > zwischen den Beiden rein überhaupt nix zu tun > hatte, war für mich eigentlich der wahre Skandal > und dass sich Sido dafür gleich am nächsten Tag > entschuldigt hat, habe ich daher als absolute > Bringschuld gesehen.
Nun, ich würde auch sagen, Pöbeleien hätten zwar auch gereicht ihn zu feuern, allerdings finde ich nicht, dass der Schlag harmloser ist.
Generell finde ich Körperverletzung - auch versuchte Körperverletzung - schlimmer als Beleidigung.
Vielleicht denke ich auch so, weil dieses Gestammel auf mich eher so wirkt, als ob es aus dem Mund einer ziemlich verwirrten oder sehr schlichten Person kommt. In so einem Fall hätte ich sogar ein wenig Mitleid für sie. Jedoch bei einer Körperverletzung, auch wenn sie harmlos ist (Ich betrachte das mal als versuchte Körperverletzung.), hört für mich frühestens mein Mitleid auf.
Auch würde auf mich eine gewaschene Beleidigung einer intellektuell weit fortgeschritteneren, eloquenten Person wahrscheinlich weit mehr treffen, als das immer gleiche Gestottere eines weniger intelligenteren Menschen.
Wieso wird so einem "Menschen" denn immer wieder ein Forum gegeben? Warum kann man diesen Typen nicht einfach ignorieren? Ich begreife es wirklich nicht. Denn er steht nun wirklich auf der Primitivitätsleiter mit "Bushido" zusammen auf der untersten Stufe. Ich hoffe, das er nach diesem Ausfall in Deutschland nun endlich nie mehr in irgendeine Sendung eingeladen wird. Denn wenn man auf jemanden verzichten kann, dann auf Typen dieses Schlages!
Ich vermute mal aus denselben Gründen, aus denen man immer wieder gerne mal Nina Hagen in "Talk-Shows" einlädt, obwohl sie zum Thema meistens eigentlich nichts beitragen kann, abgesehen vom "passenden" Geschlecht vielleicht.
Gwyllion schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso wird so einem "Menschen" denn immer wieder > ein Forum gegeben? > Warum kann man diesen Typen nicht einfach > ignorieren?
Vielleicht weil wir sonst nicht mehr wissen, wem wir die Bambis verleihen sollen! :-))))
Prügelausteilende Menschen sind grundsätzlich das absolut Ekeleregendste, dass es auf der Erde gibt. Egal ob Rapper oder nicht für mich einfach nur HIRNAMPUTIERT !!!!
Uergs am
Na, da hat er sich doch auch nen Integrationsbambi verdient, oder? Obwohl ich den heutigen Medienfuzzis rein gar nichts mehr glaube. Die helfen sich doch gegenseitig, um Quote zu machen.
Shiela am
Richtig so !!!! Weg mit dem Asi !!! Den zweiten am besten auch gkeich an die luft setzen ! Dann können sie sich wieder "zusammenraufen" und sich gemeinsam den Frust von der Seele saufen. In Köln sagt man dazu dann: Pack schlächt sich, Pack verträcht sich.
Konnte sowieso nie verstehen, wie sich ein Sender auf so ein niedriges Niveau herablassen konnte, einen wie Sido in eine so tolle Sendung zu nehmen. Hoffe, hier in Deutschland kommt niemand auf die Idee diesen Typen, der von Musik nicht die leiseste Ahnung hat, abgesehen von seinem asigen Bennehmen. Für mich würde das bedeuten, dass ich diese Sendung nie wieder ansehen würde.
Bis gestern war Sido eines von vier Jury-Mitgliedern bei der ORF-Casting-Show "Die große Chance". Nachdem er nach der gestrigen Live-Show den Society-Reporter Dominic Heinzl mit einem Fausthieb niederstreckte, gab der ORF heute in einer Aussendung die Trennunng von Sido bekannt. Wer ihm als Juror nachfolgen wir, steht noch nicht fest.
Gestern ging das erste (von drei) Halbfinale live über die Bühne. Während der Show machte sich Sido über Heinzl lustig. Gleich nach der Sendung kam der Verspottete auf den Juror zu - laut Berichten kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden, bei der die Security eingreifen musste und die damit endete, dass Sido zuschlug und Heinzl am Boden landete - der aber gleich danach wieder Interviews mit den Kandidaten führen konnte. Heute Nachmittag gab der ORF schließlich seine Entscheidung Sido betreffend bekannt und begründete dies damit, dass eine Grenze erreicht sei, wenn es gewalttätig wird.
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem er nach der gestrigen > Live-Show den Society-Reporter Dominic Heinzl mit > einem Fausthieb niederstreckte, gab der ORF heute > in einer Aussendung die Trennunng von Sido > bekannt.
Passt doch irgendwie. Als Cousin zweiten Grades von Old Shatterhand Menowin Fröhlich hat man schließlich einen Ruf zu verlieren…
Ich will zwar nicht der Gewalt das Wort reden, aber ginge es nach mir, würde Sido einen Orden dafür erhalten, dass er diesem aufgeblasenen präpotenten Selbstdarsteller eine auf die Schnauze gegeben hat! Dieses Bedürfnis verspüre ich nämlich auch schon seit längerer Zeit... und nicht nur ich: In den österreichischen Medienforen überwiegt die Schadenfreude.
Wie ich erfahren habe, wurde Sido vorher von Heinzl bespuckt... auch nicht die feine Art.
Sehr, sehr geil, wenn sich Gossenkinder selbst mit Dreck bewerfen. Immer wieder schön, wie der ein oder andere Medienfuzzi sein wahres Gesicht zeigt - auch ohne Dschungelcamp oder entlarvender Interviews
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ich erfahren habe, wurde Sido vorher von > Heinzl bespuckt... auch nicht die feine Art.
Ging er dadurch auch zu Boden? Körperliche Gewalt ist durch gar nichts gerechtfertigt und die Entscheidung selbstverständlich korrekt.
"Deine Mutter ist eine Hure" ist so albern und unterirdisch, dass eigentlich Sido so richtig in die Fresse hätte kriegen müssen. Was ist der Typ peinlich.
....der Reporter, der geschlagen wurde, ist aber irgendwie auch nervig, oder?! Ist das die österreichische Frauke Ludowig bzw. Constanze Rieck?? :-))
Aber Spaß beiseite. Das geht echt gar nicht, egal wie provozierend der Mensch Sido gegenüber war. War er das eigentlich? Also wie kam es überhaupt zu diesem Stress?
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber, es war wohl doch wirklich beleidigend > gemeint.
Es zeigt auch, wie intellektuel hilflos dieses Sido-Gehoppse ist. Die Entschuldigungen kann er sich sparen, denn sie sind unglaubwürdig und mit Sicherheit nicht ehrlich gemeint.
Sternensucher schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ich die Sache sehe, hat der ORF absolut > richtig gehandelt. Das war eine zwingend > notwendige und korrekte Entscheidung des Senders.
Ich glaube, dass zu solchen Streitereien immer zwei gehören. Auch wenn Sido der war, der dann zugeschlagen hat - was ich absolut nicht befürworte - so denke ich doch, dass auch Heinzl kein Unschuldslämmchen ist. Ich finde, es hätten beide fliegen sollen.
@Werder: Dieser unzensierte Ausschnitt stammt aus "Chili", aus Heinzls quotenschwachem Society-Magazin, das sich gestern ausschließlich diesem Thema widmete. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, oder? ;-)
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > @Werder: Dieser unzensierte Ausschnitt stammt aus > "Chili", aus Heinzls quotenschwachem > Society-Magazin, das sich gestern ausschließlich > diesem Thema widmete. Ein Schelm, wer Böses dabei > denkt, oder? ;-) > > Werderaner schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ging er dadurch auch zu Boden? > > Wodurch ging Heinzl eigentlich wirklich zu Boden? > >
Im Fußball sagt man "Schwalbe" dazu, oder?^^
Das sieht jedenfalls nach einer mittelmäßigen Backpfeife aus, die Sido aus größerer "gehüpfter Distanz" - weil Personen dazwischen - ausführte.
Ach so, ich bin auch gegen Gewalt, ein menschliches Lama dürfte allerdings bei mir mit einer ähnlichen Aktion rechnen.
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sieht jedenfalls nach einer mittelmäßigen > Backpfeife aus, die Sido aus größerer > "gehüpfter Distanz" - weil Personen dazwischen - > ausführte.
Auch eine mittelmäßige Backpfeife kann einen taumeln lassen. Der Kopf fliegt jedenfalls ordentlich herum.
Schließlich sieht dieser Heinzl nicht so aus, als ob er sowas mal so eben wegstecken kann.
Muss er ja auch nicht.
Selbst eine mittlere Backpfeife ohne Zu-Boden-gehen wäre schon Grund genug zum Feuern.
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Letztlich ist es immer die Schwerkraft. ;) > > Das stimmt. In dem "Fall" hat sie wohl etwas > zeitverzögert eingesetzt, kann das sein? :-)
Ach je. Wirkung folgt also direkt nach der Ursache?
Nee, so einfach ist es nicht.
Ich habe auch schon mal einen ordentlichen Schlag verpasst bekommen, und bin auch erst ein paar Schritte getaumelt, bis ich auf dem Boden lag. Aber, wahrscheinlich war ich auch nur ein Simulant und habe es gar nicht bemerkt.
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Scarlet schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Letztlich ist es immer die Schwerkraft. ;) > > > > Das stimmt. In dem "Fall" hat sie wohl etwas > > zeitverzögert eingesetzt, kann das sein? :-) > > Ach je. Wirkung folgt also direkt nach der > Ursache? > > Nee, so einfach ist es nicht. > ...ich finde, es sieht schon so aus, als ob er kurz überlegt zu fallen ;-)
> Ich habe auch schon mal einen ordentlichen Schlag > verpasst bekommen, und bin auch erst ein paar > Schritte getaumelt, bis ich auf dem Boden lag. > Aber, wahrscheinlich war ich auch nur ein Simulant > und habe es gar nicht bemerkt.
Wenn Du sagst, dass das so sein kann und dass es bei Dir so war, dann glaube ich Dir das ohne witeres. Wie gesagt, vielleicht sehe ich bei Heinzl einfach nur das, was ich sehen will, weil ich ihn nicht leiden kann ... Und es schadet sicher auch seiner Quote nicht ...;-)
> Ist dieser Heinzl denn ein fester Bestandteil der > Sendung, > oder eher so eine Art Backstage Reporter wie Nina > Mogghadam oder Frauke Ludowig ?
Er ist kein Bestandteil der Sendung. Er ist halt ein "Society"-Reporter und in der Funktion interviewt er im Anschluss an die Show die Kandidaten und verwurstet das dann in seinem "Chili"-Magazin. -> http://tv.orf.at/chili
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ich finde, es sieht schon so aus, als ob er > kurz überlegt zu fallen ;-)
Kann schon sein, aber selbst ich hatte nach meinem Schlag noch kurz überlegt, wie ich am besten falle.
Umgekippt wäre ich so oder so; ich wollte es aber zumindest noch halbwegs kontrollieren. Ich bin kein Stuntman und tu mir grundsätzlich beim Fallen weh. :D
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > @Werder: Dieser unzensierte Ausschnitt stammt aus > "Chili", aus Heinzls quotenschwachem > Society-Magazin, das sich gestern ausschließlich > diesem Thema widmete. Ein Schelm, wer Böses dabei > denkt, oder? ;-)
Wie man es dreht und wendet - die billige, verbale Pöbelei bleibt doch unstrittig und die ist ekelhaft.
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > Werner111 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie ich erfahren habe, wurde Sido vorher von > > Heinzl bespuckt... auch nicht die feine Art. > > Ging er dadurch auch zu Boden? > Körperliche Gewalt ist durch gar nichts > gerechtfertigt und die Entscheidung > selbstverständlich korrekt.
Das wäre mir doch egal, ob ich davon zu Boden gehe. Wäre ich Rudi Völler, hätte ich damals dem Rijkaard auch eine in die Schnauze gegeben.