„One Tree Hill“ erhält komplette, achte Staffel

The CW bestellt 22 Episoden, weitere Fortsetzung möglich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2010

"One Tree Hill" erhält komplette, achte Staffel – The CW bestellt 22 Episoden, weitere Fortsetzung möglich – Bild: The CW

Im vergangenen Mai konnten sich „One Tree Hill“-Fans zwar über eine Verlängerung der Primetime-Soap für eine achte Staffel freuen (fernsehserien.de berichtete). Allerdings sah es zunächst so aus, als könnte die Episodenorder des US-Networks The CW geringer ausfallen als zuvor. Doch nun hat der Sender, laut eines Berichts des Branchenportals Zap2it.com, 22 Folgen bestellt. Es darf also mit einer kompletten, achten Staffel gerechnet werden.

Aber wie stehen die Chancen um die Zukunft der Serie über das achte Jahr hinaus? Die Verträge einiger, langjähriger Darsteller sollen nach der neuen Staffel auslaufen, so die von Sophia Bush, James Lafferty und Bethany Joy Galeotti. Dennoch hält Senderchefin Dawn Ostroff eine weitere Verlängerung für eine neunte Staffel für möglich, wie sie nun erstmals im Rahmen der alljährlichen Pressetour der Journalistengruppe TCA bestätigte. 2009 mussten sich „One Tree Hill“-Fans nach gescheiterten Vertragsverhandlungen bereits von den langjährigen Hauptdarstellern Chad Michael Murray und Hilarie Burton trennen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie geil ist das denn? Erst hieß es, Staffel 7 ist die letzte und nun das. Einfach traumhaft.

    Totgeglaubte leben halt länger oder? ;-)
    • am via tvforen.de

      Tina12345 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wie geil ist das denn? Erst hieß es, Staffel 7
      > ist die letzte ...

      Wann hieß es das?
    • am via tvforen.de

      Anfang des Jahres ;-)

weitere Meldungen