„Once Upon a Time“: Super RTL kündigt dritte Staffel an

Neue Folgen der Märchenserie ab November

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.09.2014, 11:50 Uhr

„Once Upon a Time“: Der Cast von Season 3 – Bild: ABC
„Once Upon a Time“: Der Cast von Season 3

Derzeit strahlt Super RTL noch das kurzlebige Spin-Off „Once Upon a Time in Wonderland“ aus. Wie der Sender nun mitgeteilt hat, wird es anschließend nahtlos mit neuen Folgen der Originalserie „Once Upon a Time – Es war einmal …“ weitergehen. Die Free-TV-Premiere erfolgt ab dem 5. November auf dem etablierten Sendeplatz jeweils mittwochs um 20:15 Uhr mit zwei Episoden am Stück. Eine Woche zuvor werden die finalen drei Episoden von „Wonderland“ hintereinander gezeigt, das wegen mangelnden Zuspruchs in den USA nach einer Staffel wieder eingestellt wurde.

Ein zentraler neuer Charakter in der dritten Staffel ist Peter Pan (Robbie Kay), der bei „Once Upon a Time“ jedoch kein harmloser Junge ist, der einfach nicht erwachsen werden möchte. Vielmehr ist er machtbesessen, intrigant und manipulativ. Er entführt Henry Mills (Jared Gilmore), woraufhin die Storybrooke-Bewohner nach Neverland reisen, um diesen aus den Fängen Peter Pans zu befreien. Im Verlauf der Staffel öffnet sich auch noch die Tür nach Oz und die böse Hexe Zelena (Rebecca Mader, „Lost“) taucht auf. Sie teilt ein düsteres Geheimnis mit Regina Mills (Lana Parrilla). Zudem stößt in den neuen Folgen Arielle die Meerjungrau (Michael Socha, Hauptdarsteller aus „Wonderland“, in seiner Rolle als Will Scarlet zum Hauptcast der Mutterserie stößt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Momentan steht die Entscheidung an: Under The Dome oder OUAT-Wonderland; leider verliert da Wonderland ... ist ja auch eine echt schlaue Entscheidung, ein Mystery zu starten, wo woanders zur gleichen Zeit schon eins läuft ...
    • am via tvforen.de

      Etwas hast Du noch vergessen: Auf Vox laufen zeitgleich auch noch 2 Folgen "Revenge".
    • am via tvforen.de

      Jetzt nicht mehr. :-)
    • am via tvforen.de

      Doch. Nächste Woche kommt das Staffelfinale von Revenge und übernächste das von Under the Dome. ;)
    • am via tvforen.de

      Achso danke für Info, hätts dann womöglich noch verpasst.
  • am via tvforen.de

    Schön, dass es mit der Serie so zügig weitergeht, auch wenn sie inhaltlich inzwischen nicht mehr so überzeugend ist wie in der sensationellen ersten Staffel. Von Runde Drei bin ich bisher (soweit die Folgen schon bei RTL Passion zu sehen waren) stark enttäuscht, weil erstmal über Stunden nichts passiert, ausser dass die Hauptfiguren in einem Urwald im Kreis rennen. Man fühlt sich teilweise an "Lost" erinnert und ist aber schnell gelangweilt, weil die Geschichten der vorhergehenden Staffeln einfach spannender und unterhaltsamer waren. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Figuren die Serie wieder interessanter machen - und Super RTL auch solange mit der Ausstrahlung durchhält.
    • am via tvforen.de

      Geht mir genauso... Die erste Staffel war noch top... Aber die dritte ist bisher nur öde... Hoff auch das es nich besser wird, ansonsten wars das für mich..
    • am via tvforen.de

      Ich fand die zweite Staffel schon sehr lahm, wenn das noch übler wird, werde ich mich wohl ausklinken.
      Schade, aber eigentlich hätte die erste Staffel storymäßig absolut ausgereicht. Es lebe der Kapitalismus...
  • am via tvforen.de

    Toll und die schönen Lügnerinnen dürfen später und nur noch einmal wöchentlich ran. :-(
    • am via tvforen.de

      Dass die Lügnerinnen nicht ankommen, kann ich mir eigentlich nur mit der Veröffentlichungspolitik (Pay-TV -> DVD -> Free-TV) erklären, oder Super RTL ist der falsche Sender für die Serie. Ich habe mir die 3 erhältlichen Staffeln bereits auf DVD geholt und sie in Rekordzeit angesehen. PLL ist meiner Meinung nach eine der besten Serie der letzten 10 Jahre.
    • am via tvforen.de

      yoda_fds schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Dass die Lügnerinnen nicht ankommen, kann ich mir
      > eigentlich nur mit der Veröffentlichungspolitik
      > (Pay-TV -> DVD -> Free-TV) erklären, oder Super
      > RTL ist der falsche Sender für die Serie. Ich
      > habe mir die 3 erhältlichen Staffeln bereits auf
      > DVD geholt und sie in Rekordzeit angesehen. PLL
      > ist meiner Meinung nach eine der besten Serie der
      > letzten 10 Jahre.

      Oder schlicht und einfach Geschmackssache.

      Ich hab zwei Folgen gesehen und fand die Serie schlicht dumm. Dann hab ich mir die Story bei Wikipedia durchgelesen und fand meine Entscheidung bestätigt.

      Wenn das Ganze eine Ende gehabt hätte, also dass man weiß, dass es zu einem gewissen Zeitpunkt mit einer vernünftigen Auflösung dienen kann, mag das funktionieren.
      Doch so hatte das für mich nur was von einer weiteren Soap, vielleicht etwas mehr in Richtung Desperate Housewives.
    • am via tvforen.de

      yoda_fds schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Dass die Lügnerinnen nicht ankommen, kann ich mir
      > eigentlich nur mit der Veröffentlichungspolitik
      > (Pay-TV -> DVD -> Free-TV) erklären, oder Super
      > RTL ist der falsche Sender für die Serie. Ich
      > habe mir die 3 erhältlichen Staffeln bereits auf
      > DVD geholt und sie in Rekordzeit angesehen. PLL
      > ist meiner Meinung nach eine der besten Serie der
      > letzten 10 Jahre.

      Sehe ich auch so. Super RTL (oder Disney Channel) wäre aber im Prinzip schon der richtige Sender, ist nur viel zu spät dran. Ich kenne viele Leute, die die Serie sehr mögen, aber sie schon im Pay-TV oder per DVD gesehen haben. Und da es eine Fortsetzungsgeschichte ist, schaut man, wenn man schon Staffel 4 wie ich dank TNT Glitz* komplett kennt, nicht zwischendurch wieder ein paar Folgen aus Staffel 1. Das würde besser bei Sitcoms mit abgeschlossenen Handlungen passen. Wenn Free-TV mit derartigen Serien Zuschauer binden will, dann muss es schneller an den Erstausstrahlungen liegen und nicht 4 Jahre hinterher sein.

weitere Meldungen