Oliver Pocher und das „Sommermärchen“

Zwei WM-Specials am 28. Mai und 4. Juni auf Sat.1

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.04.2010

Oliver Pocher und das "Sommermärchen" – Zwei WM-Specials am 28. Mai und 4. Juni auf Sat.1 – Bild: Sat.1

Wer bei Oliver Pocher bislang nicht unbedingt an ein Sommermärchen denkt, darf sich bald eines Besseren belehren lassen. Sat.1 hofft durch die Fußballweltmeisterschaft auf einen Quoten-Auftrieb für die schwächelnde „Oliver Pocher Show“ und schickt sie am 28. Mai und 4. Juni in Kombination mit zwei einstündigen Specials unter dem Titel „Pochers Sommermärchen“ auf Sendung. Dabei soll kurioserweise Pocher selbst für ein besseres Lead-In sorgen, als andere, erfolgreichere Comedy-Formate wie beispielsweise „Pastewka“.

Dass Pocher ein beinharter Fußball-Fan ist, dürfte spätestens seit seiner Moderation der „Sportfreunde Pocher“ klar sein. In den beiden Clip Shows, die im Mai bzw. im Juni freitags um 22:15 Uhr gezeigt werden, macht er sich unter anderem als Angela Merkel auf den Weg nach Manchester und mischt sich dort unter die englischen Fußballfans. Außerdem begrüßt er in den Niederlanden holländische Fans persönlich zurück auf der WM-Bühne. Schließlich deckt er auch noch die Hintergründe eines geheimen Trainingslagers von Sepp Maier auf und beantwortet die Frage nach einer möglichen Rückkehr der Legende.

Als Gäste begrüßt Pocher für sein „Sommermärchen“ unter anderem Andreas Brehme, Mario Basler, Claudia Effenberg und die Moderatoren Markus Kavka, Andrea Kaiser und Lou Richter. Die regulären Ausgaben der „Oliver Pocher Show“ folgen an den beiden Freitagen immer im Anschluss, um 23:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und mischt sich dort unter die englischen Fußballfans. Außerdem begrüßt
    > er in den Niederlanden holländische Fans persönlich zurück auf der WM-Bühne.

    Ich hoffe, er hat eine gute Krankenversicherung *grins*
    • am via tvforen.de

      Klingt ja ganz *gäähn* toll....

      Gruß
      SM

      weitere Meldungen