Offiziell: „True Blood“ geht in die fünfte Staffel

HBO ordert zwölf weitere Episoden für Sommer 2012

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.08.2011, 12:00 Uhr

Bill, Sookie und Eric gehen ins fünfte Jahr – Bild: HBO
Bill, Sookie und Eric gehen ins fünfte Jahr

Es ist wirklich keine Überraschung, für Fans aber dennoch eine überaus freudige Nachricht: HBO hat seine Vampirsaga „True Blood“ offiziell für eine fünfte Staffel mit zwölf Episoden verlängert. Wie immer werden sie im kommenden Sommer auf Sendung gehen.

Bereits vor zwei Wochen hatte Showrunner Alan Ball seinen Vertrag mit HBO erneuert, inklusive einer Klausel, die Ball noch für mindestens ein weiteres Jahr an „True Blood“ bindet (fernsehserien.de berichtete). Danach war die Verlängerung der Serie nur noch eine Formalität, zumal die ausgefallenen und offenherzigen Storylines noch immer regelmäßig die Schlagzeilen der Entertainment-Portale bestimmen.

„Ich bin begeistert, dass ‚True Blood‘ weiterhin von Abonnenten und Zuschauern so phänomenal aufgenommen wird“, so HBO-Präsident Michael Lombardo in einem Statement. „Alan Ball uns sein begabtes Team haben die aufregendste Achterbahnfahrt im Fernsehen erfunden“. Noch läuft auf HBO die vierte „True Blood“-Staffel, die im kommenden Monat zu Ende geht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Warum hat RTL II diese Serie eigentlich in den Keller verbannt, ich hab sie gern gesehen aber das meiste dadurch schon verpasst und bin jetzt völlig raus ?
    • am via tvforen.de

      "Alan Ball uns sein begabtes Team haben die aufregendste Achterbahnfahrt im Fernsehen erfunden".

      Das stimmt allerdings, und ich freu mich drauf!

      Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Auch wenn es nervt, ich muss noch mal fragen: wenn man doch schon die bereits vorhandene Meldung ("wunschliste.de berichtete") verlinkt, muss es doch technisch möglich sein, die neue Meldung im bereits vorhandenen Forenthread abzulegen, so dass es als "Update" erscheint?

        Zur Zeit gehen (grob geschätzt) täglich durchschnittlich 10 neue Meldungen der Wunschliste in das Aktuelle Forum, mal sind es mehr, mal weniger. Davon bleibt etwa ein Fünftel ohne jede Reaktion. Okay, ist vielleicht auch nicht unbedingt das Ziel, Ziel soll es sein, zu informieren. In der letzten Zeit sind es meist irgendwelche Ankündigungen neuer Serien oder Staffeln, oft auch nur Gerüchte, die dann - in einer neuen Meldung und somit auch hier im Aktuellen Forum als neuer Thread - bestätigt werden.

        Dann wieder Gaststar-Ankündigungen mit "leichten Spoilern" - auch die häufen sich sehr. Neue Serien aus Amerika, sicher für Serienfreaks interessant, aber warum nicht einfach einen Thread updaten, der dafür eingerichtet wird? Durchnummeriert wird es ohnehin schon. Durch das Flow-to-the-Top geht dem interessierten Seriengucker auch nichts verloren. Das erfordert natürlich ein wenig Pflege durch die Verlinkung im Forum und ist Aufwand, das ist mir klar. Aber wäre das nicht im Sinne der Übersichtlichkeit doch irgendwo begrüßenswert?

        Das ist wirklich keine Meckerei! Ich finde es grundsätzlich gut, hier über neues informiert zu werden. Aber zur Zeit findet hier ein Overload statt, mittlerweile lese ich das schon zum Großteil nicht mehr. Hier hat mich das "Offiziell" dazu gebracht, reinzusehen - weil es Wasser auf meine Mühlen ist, ich gebe es zu.

        Den Vorschlag, ein Unterforum "News" nur für die Meldungen der Wunschliste einzurichten, habe ich bisher immer abgelehnt (kam ja schon mehrfach von anderen Usern), mittlerweile bin ich dafür (es sei denn, man entscheidet sich doch dafür, die Threads upzudaten, anstatt für jede neue Meldung zum gleichen Thema hier auch einen neuen Thread anzulegen). Dann haben vielleicht auch andere User eine Chance, hier einen Thread zu eröffnen und nicht bereits am nächsten oder übernächsten Tag auf der nächsten Seite zu landen und nicht gesehen zu werden, weil die Wunschliste 20 Meldungen über neue Serien, Gaststars und Gerüchte über mögliche Staffelverlängerungen bringt.

        weitere Meldungen