Showrunner Alan Ball verlängert „True Blood“-Vertrag

Fünfte Staffel für HBO-Serie mehr als wahrscheinlich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2011, 14:58 Uhr

„True Blood“ geht voraussichtlich ins fünfte Jahr – Bild: HBO
„True Blood“ geht voraussichtlich ins fünfte Jahr

Noch hat HBO seine offenherzige Vampirsaga „True Blood“ nicht für eine fünfte Staffel verlängert. Eigentlich gilt dies aber nur als Formalität, schließlich bestimmen die abgefahrenen Storylines der Serie auch im vierten Jahr noch die Schlagzeilen der Entertainment-Magazine.

Außerdem wurde nun bekannt, dass Produzent Alan Ball seinen Vertrag mit HBO um mehrere Jahre verlängert hat. Als Teil dieses Deals wird er auch für mindestens ein weiteres Jahr als Showrunner für „True Blood“ fungieren. Im Rahmen der halbjährlichen Sitzung der Television Critics Association (TCA) sagte Ball außerdem: „Ich habe keinen Motivation zu gehen. Ich habe mit dieser Serie mehr Spaß als ich je zuvor in meinem Leben hatte“. Daneben bestätigte er, dass sein Autorenteam bereits an Storylines für ein fünftes Jahr arbeite.

Vermutlich wird Alan Ball nach der fünften Staffel entscheiden, ob er weiter an „True Blood“ beteiligt sein will oder ob er sich neuen Projekten zuwendet – was aber nicht zwangsläufig das Ende der Serie bedeuten muss. Bei dem HBO-Hit „Six Feet Under“ war die Situation ähnlich: auch hier war Alan Ball fünf Jahre lang als Showrunner tätig, beendete die Serie dann allerdings.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen