Offiziell: Meghan Markle verlässt „Suits“ nach Staffel 7

Hauptdarstellerin der ersten Stunde wechselt ins britische Königshaus

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.11.2017, 13:58 Uhr

Meghan Markle in „Suits“ – Bild: USA Network
Meghan Markle in „Suits“

Schon seit Wochen kursierten Gerüchte um einen möglichen Ausstieg von Meghan Markle bei „Suits“. Nun ist es offiziell: Die Darstellerin der ersten Stunde wird die Anwaltsserie zum Ende der siebten Staffel verlassen. Ihren letzten Auftritt wird sie im Frühjahr 2018 haben. Dies bestätigte das USA Network.

Es bleibt abzuwarten, auf welche Art und Weise ihre Figur Rachel Elizabeth Zane aus der Serie geschrieben wird. Eventuell läuten für sie und ihren Verlobten Mike Ross die Hochzeitsglocken. Dadurch würde sie gleich zwei Mal im Heiratstaumel sein – denn im echten Leben wird Markle im Mai 2018 dem britischen Prince Harry das Ja-Wort geben. Aus Gründen der Etikette wäre eine Fortsetzung ihrer Schauspielkarriere „unangemessen“, stattdessen ist ein Wechsel ins „Familiengeschäft“ des Mannes erwünscht: Künftig wird Markle das britische Königshaus und den britischen Staat repräsentieren.

Weiterhin offen ist, ob Markles Kollege Patrick J. Adams der Serie erhalten bleibt. Er verkörpert seit Beginn der Serie Mike Ross, doch auch er wird möglicherweise keine weitere Staffel mehr an Bord bleiben. Der Schauspieler befand sich in den vergangenen Monaten in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung, doch offensichtlich konnte man bislang keine Einigung erzielen. Für sämtliche Cast-Mitglieder endet mit der siebten Staffel der laufenden Vertrag.

Hinzu kommt, dass die Serie noch gar nicht vom USA Network für eine weitere Staffel verlängert wurde. Dennoch wird der Sender Interesse an einer Fortsetzung haben, da die Serie immer noch die zweiterfolgreichste Eigenproduktion ist. Möglicherweise würde sich eine achte Staffel inhaltlich stärker auf Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) konzentrieren. Davon abgesehen befindet sich aktuell ein „Suits“-Spin-Off in der Entwicklung, das sich um die frühere Hauptdarstellerin Gina Torres und ihre Figur Jessica Pearson drehen soll. Der Backdoor-Pilot zu der potentiellen neuen Serie wird als letzte Episode der siebten Staffel von „Suits“ ausgestrahlt.

In Deutschland liefen bislang die ersten sechs Staffeln im Pay-TV auf dem Fox Channel. Zwischen 2014 und 2016 wagte sich VOX mit einer groß angelegten Werbekampagne an die Free-TV-Premiere. Die Quoten fielen jedoch enttäuschend aus, so dass der Kölner Sender die Serie zunächst auf einen neuen Sendeplatz verschob und kurz darauf vorzeitig absetzte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich warte schon seit der ersten Staffel darauf, dass Rachel eines tragischen Todes verstirbt. Jetzt kann ich wieder hoffen. Danke Harry!!! :-)
    • am via tvforen.de

      War klar, dass die Royals sowas nicht ewig erlauben würden, dass eine "Ihre in spe" sich für eine Fernsehserie hergibt. Sie wird sicher auch als Schauspielerin nicht mehr machen (dürfen). War damals im franz. Königshaus bei Grace Kelly ja nicht anders.

      Naja, finanziell und vom Ansehen her hat sie es ja auch nicht mehr nötig...
      • am via tvforen.de

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > War klar, dass die Royals sowas nicht ewig
        > erlauben würden, dass eine "Ihre in spe" sich
        > für eine Fernsehserie hergibt. Sie wird sicher
        > auch als Schauspielerin nicht mehr machen
        > (dürfen). War damals im franz. Königshaus bei
        > Grace Kelly ja nicht anders.
        >
        > Naja, finanziell und vom Ansehen her hat sie es ja
        > auch nicht mehr nötig...

        Die mit dem franz. Königshaus war aber Marie-Antoinette von Österreich-Lothringen.
        Bei Grace Kelly war es das monegasische Fürstenhaus.
      • am via tvforen.de

        Sveta schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Die mit dem franz. Königshaus war aber
        > Marie-Antoinette von Österreich-Lothringen.
        > Bei Grace Kelly war es das monegasische
        > Fürstenhaus.

        ...ja....oder eben so ;)
    • am

      Das ist das ENDE der Serie.

      weitere Meldungen