Noch mehr 90er-Fieber: MTV startet Retro-Podcast mit Jasmin Wagner und Aaron Troschke

    „MTV Back for Good“ jetzt auch als Audio-Version

    Glenn Riedmeier – 05.10.2020, 18:44 Uhr

    Jasmin Wagner (Blümchen) und Aaron Troschke moderieren den Podcast

    Mitte August ist bei MTV das 90er-Jahre-Fieber ausgebrochen – offensichtlich mit großem Zuspruch, denn noch immer ist montags bis freitags um 16 Uhr die Nostalgiesendung „MTV Back for Good“ zu sehen, in der jeweils drei Stunden lang noch einmal die besten und kultigsten Musikvideos aus den 90ern gezeigt werden (fernsehserien.de berichtete). Doch damit nicht genug: Der Musiksender hat nun auch den zugehörigen „MTV Back for Good“-Podcast gestartet.

    Moderiert wird dieser von 90er-Ikone Jasmin Wagner alias Blümchen sowie von YouTuber und „90s-Fan“ Aaron Troschke. In den ersten sechs Ausgaben begrüßen sie Gäste, die die 90er allesamt auf ihre eigene Art und Weise erlebt haben. Zum Auftakt sind die beiden Moderatoren Bürger Lars Dietrich und Enie van de Meiklokjes zu Gast. In den weiteren Folgen begrüßen sie Eko Fresh, Riccardo Simonetti, Dr. Motte, Marcel Ostertag und Loona. Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen an „die gute alte Zeit“ und stehen Rede und Antwort. Es soll vor allem darum gehen, Emotionen hervorzurufen, längst vergessene Dinge in den Vordergrund zu rücken und endlich zu klären, wer früher wirklich mit wem rumgeknutscht hat. Zwischen Glasfaserleuchte und Boygroup-Poster sollen kleine Geheimnisse und fast vergessene Gänsehaut-Momente ans Tageslicht kommen.

    Die erste Folge ist ab sofort auf Spotify, Soundcloud, Deezer und Apple Podcasts verfügbar. Zusätzlich erscheint am 11. Oktober auf dem YouTube-Channel von MTV Deutschland auch eine Video-Version. Neue Folgen des Podcasts erscheinen jeweils montags im 14-tägigen Rhythmus Montag. Am jeweils darauffolgenden Sonntag gibt es die Sendung auf YouTube als Video-Podcast.

    Jasmin Wagner freut sich auf die Reise in die Vergangenheit: Flashback in die 90s – Ich freue mich, gemeinsam mit MTV, unseren Gästen und Aaron durch die Zeit zu reisen und dadurch nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf dieses aufregende Jahrzehnt zu bekommen. Super spannend! Die 90er rufen uns und wir hören zu!

    Aaron Troschke ergänzt: Es hat mega viel Spaß gemacht das Ding mit Jasmin zu moderieren. Ich bin in den 90ern aufgewachsen und daher ist MTV BACK FOR GOOD genau mein Ding! Neben den Gästen, die ich teilweise damals im TV verfolgt habe, waren es vor allem die Geschichten, die im Podcast aufgekommen sind, die mich zum Lachen, aber auch zum Erinnern gebracht haben!

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Oh je, ausgrechnet "Blümchen", die jedem dazwischenquatscht und keinen ausreden lässt.

      Nee, danke.
      • am via tvforen.demelden

        Also da finde ich diesen Podcast der sich mit der TV Vergangenheit befasst ja besser. :)

        https://www.youtube.com/watch?v=_qmG_ek5XSY&t=952s


        derinsider

    weitere Meldungen