‚No Angel‘-Sandy wird Moderatorin bei Das Vierte

Spartensender produziert künftig selbst

Mario Müller – 27.09.2007

Sandy Mölling von den „No Angels“ verstärkt ab 20. November die Mitarbeiterriege des Spartensenders Das Vierte. Dessen Slogan „Wir sind Hollywood“ dürfte dann endgültig abgeschafft sein, da der Sender neben den ersten größeren Eigenproduktionen jetzt auch Filme zeigen will, die nicht mehr zwangsweise aus der kalifornischen Traumfabrik stammen. Man will sich vom reinen Spielfilm- und Serien-Sender weiterentwickeln und das Programm mit selbstproduzierten Sendereihen ergänzen.

Mit Sandy Möllings Show „Autsch TV“ will man aber offenbar erst einmal auf Nummer Sicher gehen, denn es handelt sich um eine weitere Variante der allseits beliebten Pannen-Videoclip-Shows. Das Vierte hat bei der Hamburger Firma Schwartzkopff TV zunächst 24 Folgen bestellt, die von der 26-jährigen Wuppertalerin präsentiert werden sollen. Schwartzkopff TV produziert u.a. seit vielen Jahren die Talkshow von Britt Hagedorn, aber auch Galas wie „Die Goldene Kamera“ und „Ein Herz für Kinder“.

Neben „Autsch TV“ startet Das Vierte am 20.11. auch noch die US-Doku-Reihe „Gene Simmons Family Jewels – Papa war ein KISS“, die in Deutschland bereits im digitalen Kabelsender The Biographie Channel zu sehen war und mit der man sicher vom Erfolg von MTVs „The Osbournes“ profitieren will. Komplett wird der neue Dienstagabend schließlich mit der Reality-Serie „Echt hart! Menschen am Limit“, bei der brenzlige und spektakuläre Situationen im Mittelpunkt stehen. Hans Meisers „Notruf“ lässt grüßen.

Ob Das Vierte mit seiner neuen Programmstrategie Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Aber untätig wollte man nicht bleiben, da sich die Einschaltquoten seit Sendestart nicht so positiv entwickelt haben, wie man gehofft hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So so, Wuppertalerin ...

    Eigenproduktionen; wieso bilden die sich ein, interessanteres anbieten zu könen als die anderen Müllsender; als ob das 4. die wären, die nicht rumkopieren.

    Wenigstens hat man zumindest eine optisch ansprechende Modeartorin; hoffentlich ist auch die Präsentation dergestalt; wenn ich diese beiden abolsut unwitzigen Ups-Lahmarsch-Schergewichte sehe mit ihren Kalauern, die schon tot waren, als sie erfunden wurden...
    • am via tvforen.de

      Super Idee, endlich mal eine TV-Pannenshow!!! Sowas gabs ja auch noch nie....
      • am via tvforen.de

        wegen den alten Serien gucke ich da gerne rein,aber die neuen Formate werd ich mir nicht antun...
        • am via tvforen.de

          Da "Das Vierte" sowas von am Ende ist, Einschaltquoten weit vom gesteckten Ziel entfernt bringt auch kein Auslaufmodell Sandy etwas.

          Gruß Waders
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            >
            Man will sich vom reinen Spielfilm- und
            > Serien-Sender weiterentwickeln und das Programm mit
            > selbstproduzierten Sendereihen ergänzen.

            Na ob das den Leuten gefällt die immer das 4. wegen der Classic Serien geschaut haben.

            > Mit Sandy Möllings Show "Autsch TV" will man aber offenbar
            > erst einmal auf Nummer Sicher gehen, denn es handelt sich um
            > eine weitere Variante der allseits beliebten
            > Pannen-Videoclip-Shows.

            Wozu gibts Super RTL und RTL.


            > Neben "Autsch TV" startet Das Vierte am 20.11. auch noch die
            > US-Doku-Reihe href="https://www.wunschliste.de/links.pl?s=10510">"Gene
            > Simmons Family Jewels - Papa war ein KISS" (), die in
            > Deutschland bereits im digitalen Kabelsender The Biographie
            > Channel zu sehen war und mit der man sicher vom Erfolg von
            > MTVs "The
            > Osbournes" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=5447) profitieren will. Komplett wird der neue
            > Dienstagabend schließlich mit der Reality-Serie "Echt hart!
            > Menschen am Limit", bei der brenzlige und spektakuläre
            > Situationen im Mittelpunkt stehen. Hans Meisers href="https://www.wunschliste.de/links.pl?s=9271">"Notruf" ()
            > lässt grüßen.
            >

            Also versucht man nur RTL und Super RTL zu kopieren. Schade, das 4. war so recht einzigartig. Ob man mit Eigenproduktionen weiter kommt ?
            • am via tvforen.de

              das kann doch nur ne sendung mit "hot botton" sein.............
              • am via tvforen.de

                wunschliste.de schrieb:
                >
                > Ob Das Vierte mit seiner neuen Programmstrategie Erfolg haben
                > wird, bleibt abzuwarten. Aber untätig wollte man nicht
                > bleiben, da sich die Einschaltquoten seit Sendestart nicht so
                > positiv entwickelt haben, wie man gehofft hatte.

                Man sollte vielleicht auch mal schauen, ob es auch noch andere Serien neben „Knight Rider“ (die wievielte Wiederholung ist das dort eigentlich schon?), „Hart aber herzlich“ (zweiter Durchlauf) und „Starsky und Hutch“ (soweit ich weiß, auch schon der zweite Durchlauf – zumindest der ersten Staffel) gibt. Mit „Ein Colt für alle Fälle“ ist zwar nun schon mal ein Anfang gemacht, aber das sollte selbst der Sender selbst wissen, dass das dem Zuschauer nicht reichen kann/wird. Es gibt doch noch jede Menge klassischer Fernsehserien, die auf eine Wiederholung warten.

                Ich verstehe nicht, warum man überhaupt solche „Eigenproduktionen“ ins Programm nimmt. Warum bleibt der Sender nicht bei seinem Profil als reiner Serien- und Spielfilmsender?

                Aber ich seh’ es schon kommen, dass die Formate floppen werden – von diesen Clipshows gibt es sowieso inzwischen wieder mehr, als genug – und man wird wieder hastig das Programm umprogrammieren.
                • am via tvforen.de

                  Ist meiner Meinung nach ganz einfach, warum es mit diesem Sender nicht klappt.
                  Mit Filmen und älteren Serien erreicht man kein Massenpublikum, sondern nur eine bestimmte Zielgruppe. Das dürften dann meistens Zuschauer sein, die sich ihr Programm etwas gezielter aussuchen und nicht nur mal "zufällig" reinschauen.

                  Genau diese Zuschauer wollen dann aber auch ein zuschauerfreundliches Programm, und da hapert es gewaltig. Nervigste Einblendungen in laufende Sendungen mit Werbung für Klingeltöne, Vorschau auf irgendwelche Filme oder sonstwas. Serien, die mal kurz angespielt werden und dann schnell wieder aus dem Programm verschwinden (Melrose Place) oder über sämtliche Programmplätze durchgereicht werden (Ausgerechnet Alaska) und dann auch irgendwann eingestellt werden.

                  Die Call-In-Strecken tagsüber stören meiner Meinung nach weniger, auch das Sexprogramm nachts ist ja von mir aus noch zu akzeptieren. Muss man ja nicht anschauen. Alles andere sollte aber soweit niveauvoll gesendet werden, also ohne ständige Sendeplatzwechsel und kurzfristige Absetzungen sowie Programm und Werbung/Vorschau voneinander getrennt, dass einem der Fernsehgenuss nicht vollkommen genommen wird.
                  • am via tvforen.de

                    ist doch schön, dass leute, die nicht wissen ob münchen in bayern oder in niedersachsen liegt, sendungen im fernsehen moderieren dürfen.
                    die sandy ist ja schon ganz schön hot, was mich wieder in meiner meinung bestätigt, das man es rein durch die optik im TV zu was bringen kann - auch mit einem IQ jenseits von gut und böse....

                    schau mir diese sendung eh nicht an, von dem her wünsche ich der moderatorin viel glück, nachdem es ja mit dem no angels-comeback wohl eher in die hose ging...

                    weitere Meldungen