Neuer ‚Knight Rider‘ geht in Serie

NBC engagiert ‚Las Vegas‘-Chefautor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.04.2008

Obwohl der US-Sender NBC sein Programm für den Herbst noch nicht offiziell präsentiert hat, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die neue Saison natürlich bereits auf Hochtouren. Wie am Mittwoch bekannt wurde, scheint nun die
Neufassung von „Knight Rider“, die im Februar als Fernsehfilm einen Testlauf absolvierte, definitiv in Serie zu gehen.

Medienberichten zu Folge soll Gary Scott Thompson, der zuletzt für NBC als Chefautor der nun eingestellten Casino-Serie „Las Vegas“ tätig war, das Autorenteam der neuen Serie anführen. Dafür schloss er nun einen Zweijahresvertrag mit der zuständigen Produktionsfirma Universal Media Studios ab.

Thompson hat bereits Erfahrung mit schnellen Autos. Er zeichnete für die Drehbücher der Action-Hits „The Fast and the Furious“ und deren Fortsetzung „2 Fast 2 Furious“ verantwortlich. Der Autor soll unter anderem mit Dave Andron zusammenarbeiten, der das Drehbuch für den Fernsehfilm vom Februar schrieb, welcher allerdings bei Kritikern weitgehend durchfiel (fernsehserien.de berichtete).

Mit der Produktion der neuen Serie soll so bald wie möglich begonnen werden, um möglichst viel Zeit für Postproduktion und Spezialeffekte zu haben. Gary Scott Thompsons Aufgabe ist es nun erst einmal, ein Autorenteam zusammen zu stellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    http://moonshadow23.tripod.com/knight/index.html
    Kennt einer noch den roten K.i.t.t?
    Wieso hat man nicht den als Modell genommen sondern den 2008 ford mustang shelby GT500KR?
    Neija mal im Auge behalten und sehen wie die Serie in den USA so ankommt und ob wir auch mal was davon zu sehen bekommen zwischen der Werbung im TV.
    • am via tvforen.de

      Bisher ist, soweit ich weiß, noch keine
      DVD angekündigt. Aber ich denke, das
      ist nur eine Frage der Zeit.
      (Wahrscheinlich zu Weihnachten...)

      Auf der NBC Seite zu Knight Rider kann
      man sich den Film zwar anschauen, aber nur
      wenn man eine US-IP-Adresse hat. ;-)
      Ansonsten kommt nur die Meldung:
      "...the clip you selected isn´t available from
      your location..."
      • am via tvforen.de

        Gibts denn vielleicht eine DVD-VÖ in den USA wenn schon der Film hier zeitnah nicht kommt ? Hätte ihn schon gerne gesehen...
        • am via tvforen.de

          Zuerst war ich doch sehr skeptisch, was
          diese Fortsetzung/Neuauflage anging
          (insbesondere nach "Team Knight Rider"),
          allerdings muss ich gestehen, das mir der
          Pilotfilm eigentlich ganz gut gefallen hat.

          Zwar wurde K.I.T.T. meiner Meinung nach
          zu sehr in den Hintergrund gestellt und die
          letzte Szene (mit dem Flugzeug) war etwas
          übertrieben, aber insgesamt war es ein
          gelungener Start.

          Man hat praktisch für jedes Mitglied des alten
          Teams ein passendes Gegenstück gefunden
          (und auch hier mag ich den neuen "R.C."
          nicht besonders). Desweiteren scheint der
          Erbauer des neuen K.I.T.T. sowohl die Rolle
          von Devon, als auch von Wilson Knight zu
          übernehmen (abgesehen von dem Tod ^^).

          Dadurch, das der Wagen (bisher) nicht so
          sehr im Vordergrund agiert, kann man sich
          zumindest besser an das neue Aussehen
          gewöhnen. (Schritt für Schritt sozusagen.)

          Solange es nicht alle 2, oder 3 Folgen passiert
          habe ich auch nichts dagegen, wenn The Hoff
          ab und zu mal vorbeischaut.
          Ich finde, das hier der Verlauf der Beziehung
          zwischen ihm und Mike ganz interessant sein könnte.

          Wo, ich gerade von Beziehungen spreche:
          Ich hoffe nur, das man auf diverse Liebes-
          oder Eifersuchts-Geschichten mit Mike und
          seiner Freundin verzichtet...
          Also das man nicht eine ganze Folge nur auf
          sowas aufbaut. Denn dies würde bei so einer
          Serie wirklich störend und/oder nervig wirken.

          Desweiteren hoffe ich, das man außer den Teilen
          aus der Garage (Lenkrad, etc...) noch weitere
          Sachen aus der alten Serie zu Gesicht bekommt.
          Neben dem alten Logo der Foundation hoffe ich
          natürlich auf eine Rückkehr von K.A.R.R. (was ja
          theoretisch noch immer möglich wäre).
          Auch einen Besuch von Bonnie, oder April würde
          ich nicht völlig ausschließen.
          Allerdings gilt auch hier: Bitte nicht zu oft.
          • am via tvforen.de

            Hoffentlich findet man für die Serie eine anderes Auto, der neue Film-KITT ist soooo hässlich!
            • am via tvforen.de

              Wie ich schon mal geschrieben habe, fände ich eine Wiederholung des Originals weitgehend sinnvoller als irgendwelche Neuauflagen. Und da der Film schon nicht so prickelnd gewesen sein soll, wie soll denn erst die Serie werden. Damit wird viel zu sehr am Image der Serie gekratzt. Ob nun David Hasselhoff damals gut oder schlecht war, interessiert nicht. Die Serie war damals erfolgreich, also muss es ja irgendwie gepasst haben. Und jetzt wird alles nachgeafft, mit einem moderneren Auto und vermutlich einem neuen KITT. Traurig!
          • am via tvforen.de

            wann gibts den film denn in deutschland zu sehen?!

            Marko
            • am via tvforen.de

              Vermutlich erst wenn auch die Serie startet, wäre unlogisch ihn seperat zu zeigen, da hier ja kein Test für ne Serie notwendig ist. Da kann man auch gleich richtig starten anstatt zwischen Pilot und Serie ne Pause zu machen, mit der man eventuell einige Fans verärgert.
            • am via tvforen.de

              binsch zu doof zum suchen oder findet man keine film-website *GRUMMEL
            • am via tvforen.de

              [url]http://www.nbc.com/Knight_Rider[/url]
            • am via tvforen.de

              hey ho. danke!

              :-D
          • am via tvforen.de

            Naja, solange Hasselhoff der Serie fern bleibt könnte sie glatt wieder aufleben. Reischauen würd ich bestimmt mal.
            • am via tvforen.de

              Naja, den Film fand ich persönlich ziemlich mies. Mal schauen wie die Serie wird.

          weitere Meldungen