Die Fans von Detective Vic Mackey werden sich wohl bis auf weiteres wieder mit den DVD-Boxen von „The Shield“ über Wasser halten müssen. Wie kabel eins am Montag bekannt gab, wird der Sender bereits ab kommendem Sonntag sein Programm am späteren Abend umstellen. Das erst am 12. August gestartete US-Drama wird nach neun Folgen vorerst abgesetzt, während „Las Vegas“, das bislang um 22:15 Uhr lief, um eine Stunde nach hinten verschoben wird. Beide Serien hatten vor dem Start auf kabel eins bereits eine relativ glücklose Ausstrahlungszeit auf ProSieben hinter sich (fernsehserien.de berichtete).
Eine weitere Auswanderer-Doku soll dann ab 14. Oktober um 22:15 Uhr für bessere Quoten als die Geschichten um das Casino Montecito sorgen. „Mein neuer Job“ stellt drei Menschen in den Mittelpunkt, die am Ort ihrer Träume ein neues Leben beginnen wollen – beispielsweise als Bäcker in Australien, als Harley-Mechaniker in Spanien oder als Metzger in Kanada. Genau wie bei „Mein neues Leben“ handelt es sich um eine Eigenproduktion des Münchner Senders. Eine Rückkehr von „The Shield“ wurde währendessen für einen neuen Sendeplatz angekündigt, ohne diesen aber bereits zu nennen.
tja... man sieht hat das Kabel1 doch mit Pro Sieben verbandelt ist .... gleiche senderpolitik .... mal schauen wie die neuen Ami-Serien wie "Heroes" und "Psych" laufen werden und wie es der neuen Staffel von "Lost" ergeht....
Da wartet man Jahre(!), bis die Serien endlich wieder laufen und dann so eine Vorstellung von Kabel1. Als ob der Soprano's-Scheiß nicht gereicht hätte.
Na, herzlichen Dank - mir reichts, nur noch die letzten KoQ-Folgen, dann fliegt der Sender aus der vorderen Reihe auf den letzten Programmplatz an einem TV. Bringt zwar nix, aber mir ein wenig Befriedigung und Befreiung vor diesem Dokuscheißdreck.
boah, das is doch zum Knochenko..zen ... jetzt hab ich mir extra die wiederholten Folgen angesehen, um wieder in die Serie reinzukommen, und dann das ...
aber wie heißt es doch so schon:
fool me once - shame on you fool me twice - shame on me
Warum aber muss "The Shield" gehen, wenn "Las Vegas" doch die deutlich schwächeren Quoten hatte? "The Shield" lief leider, leider auch nicht besonders gut, aber immerhin stieg der Marktanteil immer nochmal an nach "Las Vegas".
Die Sender müssen endlich mal auf ihre Quoten pfeifen, und angefangene Serien auch komplett ausstrahlen.Das gab es damals auch nicht. Heutzutage ist alles Quoten orientiert,und das macht keinen Sinn,man wird ja richtig dazu gedrängt sich die DVDs zu kaufen. Ein neuer Job wird mit Sicherheit ebenso floppen,mal sehen wie lange sie Las vegas durchziehen.Ich kann diese Sch..ß Dokuteile auch nicht mehr sehen.