kabel eins zeigt ‚Las Vegas‘ und ‚The Shield‘

Zweite Chancen am Sonntagabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.06.2007

Zwei von ProSieben aus dem Programm genommene US-Serien bekommen eine neue Chance – allerdings auf kabel eins. Ab dem 12. August sollen immer sonntags, direkt nach „Mein neues Leben XXL“ sowohl „Las Vegas“, als auch „The Shield“ wöchentlich gezeigt werden.

„Las Vegas“, das in den USA für eine fünfte Staffel auf NBC verlängert worden ist und mit Tom Selleck einen prominenten Neuzugang verbuchen kann (fernsehserien.de berichtete), startete im Januar 2006 am Mittwochabend auf ProSieben. Dort überlebte die Serie um das fiktive Casino Montecito jedoch nur sechs Folgen lang, bevor sie aufgrund von Quotenschwäche wieder abgesetzt wurde.

Der Start von „The Shield“ auf kabel eins war erstmals bereits vor knapp einem Jahr angekündigt worden (fernsehserien.de berichtete). Das harte Drama über ein unkonventionelles Strike Team der Polizei von Los Angeles hielt sich 2004 zu später Stunde, ebenfalls am Mittwochabend, zwar etwas länger auf ProSieben als „Las Vegas“. Dennoch war man beim Sender nicht daran interessiert, weitere Folgen ins Programm zu nehmen. Da sowohl „The Shield“ als auch „Las Vegas“ auf kabel eins ab der 1. Staffel gezeigt werden sollen, müssen sich Fans, die bislang noch nicht die Abkürzung über DVD-Boxen machen wollten, noch etwas auf neue Folgen warten. Letztendlich wird es aber auch auf kabel eins vom Quotenerfolg abhängen, wie viele Folgen und Staffeln der beiden Serien am Sonntagabend ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hoffentlich bleiben die Serien dann auch im Programm und fliegen nicht wieder mangels Quote aus dem Programm, wie beim Muttersender Pro7
    • am via tvforen.de

      dan kommen jahr vile serien die ich vermisst habe zurück
      • am via tvforen.de

        Die Nachricht des Tages! :D

        weitere Meldungen