Neue US-Serien 2011/​12 (39): „How to be a Gentleman“

David Hornsby und Kevin Dillon als Buddy-Gespann

Michael Brandes – 09.06.2011

Neue US-Serien 2011/12 (39): "How to be a Gentleman" – David Hornsby und Kevin Dillon als Buddy-Gespann – Bild: CBS

„How to be a Gentleman“ ist eine klassische Buddy-Komödie, die auf dem gleichnamigen Ratgeber-Buch von John Bridges basiert. Im Mittelpunkt der CBS-Serie stehen der wertkonservative Kolumnist Andrew Carlson und der hemdsärmelige Fitness-Coach Bert Lansing. Die Hauptrollen spielen David Hornsby („It’s Always Sunny in Philadelphia“) und Kevin Dillon („Entourage“).

Andrew (David Hornsby) hat sich aus der modernen Gesellschaft weitgehend verabschiedet. In seiner Kolumne sehnt er sich nach den Idealen und Wertvorstellungen vergangener Tage zurück. Sehr zum Unwillen seines Chefs Jerry (Dave Foley), der Andrew feuern will, wenn er nicht mehr Schwung in seine Kolumne bringt. So beschließt Andrew, seinen alten Schulkameraden Bert (Kevin Dillon) als eine Art Persönlichkeitstrainer zu engagieren. Der recht laute und rüpelhafte Besitzer eines Fitness-Centers ist das komplette Gegenteil von Andrew. Er soll aus dem „Gentleman“ einen „echten Mann“ machen. Andrews Mutter Diane (Nancy Lenehan, „Worst Week“), seine dominante Schwester Janet (Mary Lynn Rajskub, „24“) und ihr Ehemann Mike (Rhys Darby, „Flight of the Conchords“) unterstützen den Plan.

Hinter „How to be a Gentleman“ steht vor allem David Hornsby. Er spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern ist gleichzeitig noch als Showrunner, Autor und ausführender Produzent mit an Bord. CBS zeigt die neue Sitcom ab September jeweils am Donnerstagabend nach „The Big Bang Theory“.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen