Neue Staffeln für die Comedyserien „Silicon Valley“, „Barry“ und „Loudermilk“ bestellt

Seriennachschub für Sky und Prime Video in Deutschland

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.04.2018, 19:27 Uhr

Der Cast von „Loudermilk“: (v.l.) Laura Mennell, Will Sasso, Ron Livingston und Anja Savcic – Bild: Audience
Der Cast von „Loudermilk“: (v.l.) Laura Mennell, Will Sasso, Ron Livingston und Anja Savcic

Eine kleine Verlängerungswelle aus den USA: HBO hat seine beiden aktuell in Ausstrahlung befindlichen Comedyserien „Silicon Valley“ und„Barry“ um je eine zweite Staffel verlängert. Der Satellitensender-Anbieter AT&T hat nach längerem Zögern seiner neuen Comedyserie „Loudermilk“ die Bestellung über eine zweite Staffel gegeben.

Loudermilk
Die Comedyserie Loudermilk stammt von Peter Farrelly („Dumm und Dümmer“, „Verrückt nach Mary“) und Bobby Mort – Farrelly hat auch alle zehn Folgen der ersten Staffel als Regisseur betreut. In Staffel zwei wird er noch bei „ausgewählten“ Episoden hinter der Kamera Platz nehmen. Die Dreharbeiten sollen im Juli in Vancouver beginnen.

Im Zentrum der Serie steht Sam Loudermilk (Ron Livingston), ein seit vier Jahren abstinenter Alkoholiker, der anderen Suchtkranken als Counselor zu helfen versucht. Dabei mangelt es ihm aber an einem vorbildhaften Verhalten und er schafft es immer wieder mit Leichtigkeit, alle Menschen in seinem Leben gegen sich aufzubringen. In Anlehnung an das Zwölf-Schritte-Programm der anonymen Alkoholiker hieß es in der amerikanischen Serienbeschreibung: „Loudermilk macht einen Schritt nach vorne und zwölf zurück.“

In Deutschland ist die Serie bei Prime Video zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Barry
Erst vor drei Wochen ist bei HBO die neue Serie „Barry“ gestartet. Bill Hader verkörpert die Titelfigur, einen ehemaligen US-Marine, der nach seiner Zeit bei den Streitkräften als Profikiller tätig wird. Allerdings bleibt Barry mit seinem Leben zutiefst unzufrieden – zumindest bis ihn ein Auftrag nach Los Angeles bringt und er unvermittelt Anschluss an eine Gruppe motivierter und hoffnungsvoller Theaterschauspieler findet. Durch deren Ermutigungen wächst in Barry ebenfalls der Wunsch, als Schauspieler Erfüllung zu finden. Doch so leicht kann er aus seinem kriminellen Umfeld nicht aussteigen. Kann er einen Weg finden, in beiden Welten zu leben?

In Deutschland ist die Serie bei Sky bereits im Originalton on Demand verfügbar, die lineare Ausstrahlung – dann auch mit Synchronfassung – bei Sky Atlantic erfolgt ab dem 8. Mai.

Silicon Valley
„Silicon Valley“ hat sich bei HBO zu einem Dauerbrenner entwickelt und ist mit ihrer jetzigen Verlängerung für eine sechste Staffel nun neben „Veep“ die langlebigste Comedyserie beim Sender. Im Zentrum stehen Richard Hendricks (Thomas Middleditch) und seine Kumpanen, die dank Richards genialer Erfindung Pied Piper in Silicon Valley mit den Großen mitspielen – und dabei häufig ins Schwimmen geraten oder gar untergehen.

Auch diese Serie ist aktuell in ihrer fünften Staffel im Originalton bei Sky über die on-Demand-Angebote abrufbar und wird ab 8. Mai bei Sky Atlantic ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen