Neue Sender braucht das Land

Cartoon Network ab April bei Kabel Digital Home

Ralf Schönfeldt – 08.03.2007

Um gleich drei Spartensender erweitert Kabel Digital Home sein Programmbouquet zum 31. März. Neben dem Spielfilmsender „Turner Classic Movies“ und dem Dokumentationskanal „The Biography Channel“ wird das digitale TV-Paket von Kabel Deutschland auch den Zeichentricksender „Cartoon Network“ übernehmen. „Turner Classic Movies“ ist bereits jetzt im englischsprachigen Abo-Paket „Kabel Digital English“ enthalten und wird – wie die beiden anderen Sender – ab April in einer deutschsprachigen Version ausgestrahlt werden. Der Preis des Digitalpaketes soll – zumindest vorerst – unverändert bei 10,90 Euro monatlich bleiben.

Noch immer nicht enthalten sind die RTL-Spartensender „RTL Crime“, „RTL Living“ und „Passion“, die seit Ende letzten Jahres in den Kabelnetzen von „ish“ (Nordrhein-Westfalen) und „iesy“ (Hessen) sowie ab April bei dem schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom angeboten werden.

Unterdessen plant auch Premiere sein Programmangebot via Satellit zu erweitern. „Es gibt eine wachsende Anzahl digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit vermarktet werden“, sagte der Premiere-Chef dem Mediendienst „Horizont“. Der Pay-TV-Sender würde dann aber nicht als Veranstalter, sondern nur als Vermarkter auftreten. Anders als im Premium-Segment stehe hier aber nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund. Das Paket solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und neue Abonnentenkreise erschließen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App