Neue Quizshow mit dem Duo Jauch & Pocher?

Testsendung soll bereits aufgezeichnet worden sein

Michael Brandes – 03.02.2009

Oliver Pocher befindet sich bekanntlich zur Zeit auf Jobsuche. Noch ist unklar, ob die ARD weitere Verwendung für ihn haben wird, wenn „Schmidt & Pocher“ im April zu Ende geht. Zuletzt ließen einige Senderverantwortliche durchblicken, man könne in Zukunft gut auf Pocher verzichten (fernsehserien.de berichtete). Möglicherweise hat der Entertainer nach der Trennung von Schmidt aber schon einen neuen Partner gefunden: Günther Jauch. Jauch und Pocher standen bereits für eine Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ gemeinsam vor der Kamera, ebenso in „2008! Das Quiz“ (ARD).

Wie die Internetseite „DWDL“ berichtet, soll Jauchs Produktionsfirma i&u TV angeblich bereits gestern in Köln-Hürth ein neues Projekt pilotiert haben: Die aufgezeichnete, einstündige Testshow trägt demnach den Arbeitstitel „5 gegen Jauch“. Es soll sich um ein Wissensquiz handeln mit Jauch als Kandidat und Pocher als Moderator. Falls das Projekt allen Beteiligten vielversprechend erscheint, wäre eine Ausstrahlung auf RTL nahe liegend.

Ob es sich zunächst um ein einmaliges Event mit prominenten Kandidaten handeln würde, oder um ein regelmäßig ausgestrahltes – mit „normalen“ Kandidaten besetztes – Quiz, ist noch offen, ebenso, ob die sonstigen Angaben überhaupt stimmen. Pochers Management wollte die Infos weder bestätigen noch dementieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bitte nicht schon wieder ein Quiz, vor allen Dingen nicht mit Pocher. :(
    • am via tvforen.de

      ich hoffe, daß Herr Jauch soviel Verstand hat und sich das nochmal überlegt. Sein Image wäre schnell im Keller, wenn er mit diesem Pöbel eine Show macht. Der Pocher ist ein primitiver, kleiner, widerlicher Wicht und ich frage micht, welch Geistes Kind die sind, die den angucken und auch noch toll finden...
    • am via tvforen.de

      rosapi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Der Pocher ist ein primitiver, kleiner, widerlicher Wicht und ich frage micht, welch Geistes Kind die > sind, die den angucken und auch noch toll finden...

      Primitiv und widerlich ist für dich der Pocher, ok. Du hast eine Meinung über ihn, die sicherlich auch viele teilen. Und in diesem Forum sollst du deine Meinung auch frei äußern können.

      Aber halt bitte die Füße still was die Beurteilung der Leute angeht, die anderer Meinung sind als du, andernfalls bist du von Primitivität und Widerlichkeit selbst nicht weit entfernt. Es gibt keine Grundlage dafür, Menschen anhand ihrer Fernsehpräferenzen zu typisieren.
    • am via tvforen.de

      rosapi schrieb:

      > ich frage micht,
      > welch Geistes Kind die sind, die den angucken und
      > auch noch toll finden...

      Ich finde es anmassend, so über den Geschmack anderer Leute zu urteilen, nur weil man selbst einen anderen hat.
  • am via tvforen.de

    Siehst Du Kate und da trennen sich die Welten. Ich mochte Pocher auch mal, aber in der neuen Schillerstraße ist der irgendwo grottig ... In letzter Zeit kommt auch wiklich nur peinliche Grütze von ihm, ohne irgendwelche Sahnesternchen drauf ... Soll er zwei Jahre Pause machen und nochmal auf die Clownschule ....
    • am via tvforen.de

      Also, im QCC und in anderen Sendungen habe ich einiges von Pocher gesehen.

      Ich halte ihn für talentiert und witzig. Allerdings fehlt ihm die Selbstkontrollen, wann er zu weit geht und unwitzig wird.

      Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Zusammenarbeit mit Schmidt ihm gut tut und sein Talent fördert. Dafür ist Schmidt mittlerweile der Falsche. Schmidt hat dermaßen abgebaut und einzig allein seine bodenlose Arroganz hält ihn aufrecht.
      Kein Wunder, dass Pocher noch arroganter und unsympathischer wirkt, wenn er neben Schmidt bestehen muss.
      Allerdings hatte die Sendung durchaus auch gute und witzige Augenblicke. Freitag abend wäre ein perfekter Termin zur Ausstrahlung gewesen.

      Bei WWM hat mir die Kombination Pocher und Jauch gut gefallen. Vielleicht ist Jauch genau richtig, um "Pocher zu erziehen"!

      Übrigens ist Pocher in der neuen Schillerstraße ziemlich gut. Überhaupt gefällt mir die neue Straße besser als zuletzt mit Cordula Stratmann. Durch die Schwangerschaft hat sie irgendwie den Fokus verloren und ohne sie spielten alle, als wäre sie immer noch der Mittelpunkt. Ich bin vor dem Schillereck ausgestiegen, allerdings ist Bernhard Hoecker klasse.
      Jedenfalls ist Jürgen Vogel irgendwie besser. Seit dem Wicki-Casting finde ich ihn unglaublich!
      • am via tvforen.de

        Herr, lass Hirn regnen.
        Ich werde mich in meinen Semesterferien, in denen ich ab und zu den Fernseher einschalte, zu der Zeit zurücksehnen, in der ich vor lauter Lernen keine Zeit dafür hatte.
        • am via tvforen.de

          Ja,manchmal kan es ein segen sein,dass man viel arbeiten darf!!!
        • am via tvforen.de

          Ich verstehe nicht das Jauch damit einverstanden ist mit Pocher eine Sendung zumachen.Jauch sehe ich gerne.Eine Sendung mit Pocher und Jauch werde ich mir nicht ansehen.
          Grüße,Miss Micky
      • am via tvforen.de

        > Oliver Pocher befindet sich bekanntlich zur Zeit
        > auf Jobsuche.

        Tritt er nicht bei "Schillerstrasse" auf ?

        Aber ich finde auch das das Fernsehen genug von Pocher hat. Die Zuschauer ignorieren ihn ja mittlerweile komplett. Seine Zeit ist wohl vorbei.
        • am via tvforen.de

          Ich glaube nicht, daß das klappen wird.
          Pocher und Jauch bewegen sich in zwei grundverschiedenen Welten.
          Jauch ist über die Jahre hinweg auch viel zu vernünftig geworden.
          • am via tvforen.de

            Ja, kann denn kein Programmverantwortlicher mehr klar denken? Pocher ist schlecht! Grottenschlecht!
            Am Lautesten und Längsten lacht ER über seine Witze! Der Kerl ist ungefähr so witzig, wie ein leerer Kasten Bier!
            Er ist nur ein Typ, der mit 30 noch nicht aus der Pubertät ist und billige Zoten reißt...
            • am via tvforen.de

              Ich finde Pocher gut, denn er erreicht mit seinen Witz-Sprüchen genau das, was er möchte. Und ernsthaft sein kann er auch und dumm ist er auch nicht.

              Pocher hat das geschafft, was er damals bei Meiser erzählt hat - ne Karriere hingelegt. Da können sich einige "Talente" nur die Augen reiben.

              Ich kann mir Oliver Pocher auch sehr gut mit Jauch vorstellen - bei WWM und Plasbergs Quiz fand ich es schon ganz amüsant
            • am via tvforen.de

              Dem kann man sich nur anschließen.

              Bei Plasbergs Quiz (wie jemand anders schreibt) war er mit Abstand der langweiligste Gast und (wie immer) überhaupt nicht komisch. Wenn man statt dem einen x-beliebigen Mensch von der Straße mit dem Lasso einfängt und ihm sagt, was er zu tun hat, dann macht der das mit Sicherheit nicht schlechter (was gar nicht möglich ist) sondern eher um einiges besser. Der ist einfach nur eine langweilige Schlaftablette.

              Ich weiß nicht, warum der jetzt schon wieder einem gestandenen TV-Mann zur Seite gestellt werden soll. Noch eine Sendung runterziehen?
            • am via tvforen.de

              ...und ein Feigling,der nur auf die Schwachen einprügeln kann,die schon am Boden liegen und sich nicht wehren können! Beispiel : bei Youtube die Sendung(Schmidt/Pocher) mit Gast Lady Bitch Ray!
              Pocher die Hosen voll,reagiert sich aber bei der ausländischen Sängerin ab,die allein durch ihre mangelnden Sprachkenntnisse nicht mithalten kann.Sehr schwaches Bild,Oli!Da hat er mir besser gefallen,als er vom 10-Meter -Turm mit Kopfsprung gesprungen ist.Das hat mich mehr beeindruck!
            • am via tvforen.de

              Jeder der gegen diese Lady Bitch oder wie diese Schlampe auch immer heißt, schimpft und sie gegen die Wand redet, hat meinen RESPEKT
            • am via tvforen.de

              Das hast Du falsch verstanden:Pocher hat eben seine Klappe Nicht aufgekriegt bei Bitch Ray!Hat wie ein kleiner Pimpf dagesessen und geschwiegen!Erst beim nächsten Gast,einer Sängerin aus (?)Norwegen(?),hat er wieder eine grosse >Klappe gehabt und sich über sie lustig gemacht,obwohl sie kaum Deutsch verstand!Armes Würstchen,dass er das nötig hat!
              Über diese Bitch Ray kann ich deine Meinung nur teilen!Absolut asi!
            • am via tvforen.de

              SCVe-andy schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich finde Pocher gut, denn er erreicht mit seinen
              > Witz-Sprüchen genau das, was er möchte. Und
              > ernsthaft sein kann er auch und dumm ist er auch
              > nicht.
              >
              > Pocher hat das geschafft, was er damals bei Meiser
              > erzählt hat - ne Karriere hingelegt. Da können
              > sich einige "Talente" nur die Augen reiben.
              >
              > Ich kann mir Oliver Pocher auch sehr gut mit Jauch
              > vorstellen - bei WWM und Plasbergs Quiz fand ich
              > es schon ganz amüsant


              Was ist so toll daran, wenn so ein Flegel nur über seine eigenen Witze lacht. Außerdem sind dem seine Witze absolut nicht witzig!
          • am via tvforen.de

            eben! ;-))
            • am via tvforen.de

              wundern würde mich das gar nicht. ich hätte auch nie gedacht, dass sich harald schmidt mit ihm zusammen tut... von daher abwarten und tee trinken.

              demnächst sehen wir wahrscheinlich pocher mit dem papst im papamobil! ;-))
              • am via tvforen.de

                in Stauffenberg-Uniform....

            weitere Meldungen