Neue Projekte für „Ghost Whisperer“-Produzenten

Kim Moses und Ian Sander bleiben ABC Studios treu

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.07.2010

Neue Projekte für "Ghost Whisperer"-Produzenten – Kim Moses und Ian Sander bleiben ABC Studios treu – Bild: ABC

Trotz des gescheiterten Versuchs „Ghost Whisperer“ auf dem US-Network ABC eine neue Heimat zu geben (fernsehserien.de berichtete) bleiben die Produzenten der Serie, Kim Moses und Ian Sander, der Produktionsfirma ABC Studios treu. Das Autoren-Duo hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag mit ABC unterschrieben, unter dem sie ein neues Drama-, sowie ein neues Reality-Format entwickeln werden. Dabei beschäftigen sie sich weiterhin mit dem Übernatürlichen.

Als Produzenten entwickeln Moses und Sander „Ghost World“, basierend auf einem Drehbuch von Dana Stevens („Stadt der Engel“). Das Format dreht sich um einen Geist, der einer jungen, ambitionierten Polizistin dabei hilft Verbrechen aufzuklären. Gleichzeitig wird die Beziehung der beiden unter die Lupe genommen. Sollte ABC Gefallen an dem fertigen Produkt finden, könnte es als Serie gen Mitte der Staffel auf Sendung gehen.

Das Reality-Format des Duos würde dagegen halbstündig sein und die in den Vereinigten Staaten bekannte Hellseherin Maureen Hancock bei ihren Reisen durch das Land begleiten. Der Arbeitstitel des Formats ist „Ghost Town“, ABC Daytime Productions zeichnet dafür verantwortlich. Auch hier gibt es noch keinen Sendetermin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen