Neue „C.S.I.“-Folgen ab Donnerstag auf RTL

Neunte Staffel bringt Abschiede und Neuzugänge

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.09.2009

Neue "C.S.I."-Folgen ab Donnerstag auf RTL – Neunte Staffel bringt Abschiede und Neuzugänge – Bild: CBS Broadcasting, Inc.

Nachdem bereits „C.S.I.: Miami“ auf RTL mit neuen Folgen gestartet ist und heute Abend die fünfte Staffel von „C.S.I.: New York“ auf VOX Premiere feiert, können sich nun auch Fans des Originals auf neue spannende Tatortarbeit freuen. RTL zeigt ab kommendem Donnerstag zehn weitere Folgen aus der neunten Staffel von „C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“, immer donnerstags um 21:15 Uhr. Die neuen Episoden halten einiges an Veränderungen bereit.

Hollywoodstar Laurence Fishburne stößt als ehemaliger Pathologe Dr. Raymond Langston zur Besetzung. Er füllt die Lücke, die Gil Grissom (William L. Petersen) durch seinen Ausstieg in der Mitte der Staffel hinterlässt. Grissoms Abschied wird voraussichtlich am 10. Oktober auf RTL zu sehen sein.

Ebenfalls neu im Team: Lauren Lee Smith als Riley Adams. Sie wurde als Ersatz für die ausgeschiedene Jorja Fox in die Serie gebracht, hat „C.S.I.“ in den Staaten aber inzwischen bereits wieder verlassen (fernsehserien.de berichtete). Von Gary Dourdan alias Warrick Brown mussten sich die Fans bereits zu Beginn der neunten Staffel verabschieden. Das Teammitglied der ersten Stunde starb einen dramatischen Serientod.

In der ersten neuen Folge „Mein eigen Fleisch und Blut“ geht es um zwei Todesfälle in einer kleinen koreanischen Gemeinde. Der Hauptzeuge ist ein kleiner Junge und der ist zunächst spurlos verschwunden. Schließlich kann er gefunden werden und Grissom entlockt ihm eine Aussage zum Geschehen. Doch die deckt sich nicht mit den Spuren am Tatort.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nein mich auch nicht. Kann es also nur besser werden..
    • am via tvforen.de

      Irgendwie hat mich die erste Episode nicht so sonderlich gepackt.

      weitere Meldungen