Lauren Lee Smith verlässt „C.S.I.“

Abschied nach nur einem Jahr im Team

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2009

Lauren Lee Smith verlässt "C.S.I." – Abschied nach nur einem Jahr im Team – Bild: CBS

Eigentlich stieß sie zum Team von „C.S.I.“ um die durch Jorja Fox hinterlassene Lücke zu füllen. Doch nun, nur ein Jahr später, hat Lauren Lee Smith die Serie schon wieder verlassen. In der im September anlaufenden zehnten Staffel wird ihre Figur Riley Adams nicht mehr zu sehen sein. Rileys Abgang erfolgte also bereits abseits vom Bildschirm.

Die Entscheidung die Figur aus der Serie zu nehmen erfolgte von Autoren und Produzenten: „Als wir die Figur Riley in die Serie brachten geriet sie ein bisschen unter die Räder“, erklärt der ausführende Produzent Naren Shankar. „Wir hatten Warrick verloren, Sara und dann nahm Grissom in der Mitte der vergangenen Staffel seinen Hut. Aus diesem Grund konnte sich die Figur nie wirklich in das Team verankern. Es ging uns darum sicherzustellen, dass unser Ensemble als Ganzes funktioniert.“

Wie berichtet wird Jorja Fox zu Beginn der 10. Staffel zu „C.S.I.“ zurückkehren. Der Ausstieg von Smith wirft nun die Frage auf, ob dieses Wiedersehen tatsächlich nur auf fünf Episoden begrenzt sein wird. Das einzige, was Naren Shankar in diesem Zusammenhang verspricht ist: „Wir werden sie ganz in den Mittelpunkt der Folgen stellen, in der sie zu sehen ist“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen