Neil Patrick Harris moderiert die Emmys

„How I Met Your Mother“-Star präsentierte bereits die Tonys

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.07.2009

Neil Patrick Harris moderiert die Emmys – "How I Met Your Mother"-Star präsentierte bereits die Tonys – Bild: CBS

Der Moderator der diesjährigen Emmy Awards scheint festzustehen. Medienberichten zufolge wird der Schauspieler Neil Patrick Harris durch die Verleihung führen – wohl nicht zuletzt aufgrund der guten Kritiken, die ihm die Moderation der Tony Awards im Juni einbrachte. Außerdem hatte Harris bereits im letzten Jahr die Creative Arts Emmys präsentiert, die Verleihung der Emmys in allen Kategorien, für die in der Hauptgala aus Zeitgründen kein Platz ist.

Die Emmy-Verleihung im letzten Jahr war stark dafür kritisiert worden, dass fünf Sternchen aus dem Reality-Bereich durch den Abend geführt hatten. Auch in anderer Hinsicht war der Abend nicht wirklich gelungen. So liegt der Druck nun bei den Produzenten des Events in diesem Jahr positivere Reaktionen in der Entertainment-Gemeinde hervorzurufen und auch bessere Quoten für das ausstrahlende Network CBS zu liefern.

Neil Patrick Harris spielt für den Sender in der Sitcom „How I Met Your Mother“ die Rolle des Aufreißers Barney Stinson. Die Serie geht im Herbst bereits in ihre fünfte Staffel. Deutschen Zuschauern dürfte Harris auch noch als „Doogie Howser, M.D.“ in bester Erinnerung sein. Die 61. Verleihung der Emmy Awards wird am 20. September im Kodak Theater in Hollywood stattfinden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    als kind hab ich für doogie howser geschwärmt
    inzwischen hab ich ihn im HIMYM schätzen gelernt!
    • am via tvforen.de

      NPH ist wirklich ein Klasse Schauspieler geworden. Sehr zu empfehlen ist auch sein Auftritt in Joss Whedons "Dr. Horrible´s Sing Along Blog". Einfach genial:

      http://www.youtube.com/watch?v=apEZpYnN_1g

      weitere Meldungen