NBC verlängert mit Seth Myers, benennt „Heartbreaker“ um

Senderchef würde gerne auch Live-Drama machen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.01.2016, 18:09 Uhr

NBC verlängert mit Seth Myers, benennt "Heartbreaker" um – Senderchef würde gerne auch Live-Drama machen – Bild: NBC

Auch NBC kam bei der TCA zu Wort. Neben einer ausführlichen Darstellung, warum man als Broadcast-Network auch weiterhin relevanter als Netflix sei (fernsehserien.de berichtete), wurden einige Neuigkeiten verkündet.

Seth Myers
Der Vertrag des ehemaligen „Saturday Night Live“-Mitglieds von Seth Meyers für die „Late Night with Seth Meyers“ wurde bis Februar 2021 verlängert.

Daneben erhält Meyers an Silvester 2016 von NBC die Aufgabe, das neue Jahr mit einer Rückblick-Sendung einzuläuten. Bis 2014 zeigte der Sender zehn Jahre lang „New Year’s Eve With Carson Daly“ an Silvester ab 22:00 Uhr. Beim letzten Jahreswechsel versuchte man sich an einer Liveausgabe von „Hollywood Game Night“, fuhr aber schwache Quoten ein.

Heartbeat
Mal wieder einen neuen Namen gibt es für die Ärzte-Serie mit Melissa George: Nach „Heart Matters“ und „Heatbreaker“ lautete der neuste Titel „Heartbeat“.

Live-Musical
NBC hat bekannt gegeben, was man als nächstes Live-Musical-Projekt plant: „Hairspray“.

Daneben gestand Robert Greenblatt, dass er neben Musicals und der Comedy „Undateable“ durchaus auch Live-Drama bringen würde. Allerdings habe er keinen namhaften Produzenten gefunden. So habe man derzeit vor allen eine Live-Version von „Eine Frage der Ehre“ im Auge. Einerseits spielt sich sehr viel Handlung in einem Gerichtssaal ab, daneben lieferte bereits ein Bühnenstück die Vorlage zum Film.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen