NBC stellt Soap-Thriller „Deception“ ein

Serie nach nur elf Episoden am Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.05.2013, 12:05 Uhr

„Deception“ – Bild: NBC
„Deception“

Am Montag gibt NBC im Rahmen der Upfront-Präsentationen in New York seinen neuen Sendeplan für die kommende TV-Saison 2013/​14 bekannt. Für eine Serie besteht nun allerdings keine Hoffnung mehr weiterhin zum Aufgebot des Networks zu gehören. NBC hat seine Prime Time-Soap „Deception“ nach nur elf Episoden gecancelt.

Das Format mit Meagan Good in der Hauptrolle hatte von Anfang an zu kämpfen. Schalteten im Januar bei der Premiere noch 5,6 Millionen Zuschauer ein, ging diese Zahl kontinuierlich zurück. Die letzte Folge Mitte März verfolgten dann nur noch 3,6 Millionen. Daneben musste sich „Deception“ von Kritikern unvorteilhafte Vergleiche mit den erfolgreichen ABC-Soaps „Scandal“ und „Revenge“ gefallen lassen.

„Deception“ drehte sich um Detective Joanna Locasto (Meagan Good), die auf eigene Faust versucht, die Umstände des Todes ihrer besten Freundin Vivian Bowers zu klären. Lediglich Joanna und der FBI-Agent Will Moreno (Laz Alonso) glauben, dass Vivian nicht an einer Überdosis gestorben ist, sondern dass es sich um Mord handelt. Um die Schuldigen zu finden schleust sie Vivian undercover in die Familie der Toten ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen