NBC plant Serien-Adaption von „Alles koscher!“

Culture-Clash-Comedy mit Omid Djalili

Michael Brandes – 25.10.2011, 09:07 Uhr

Alles Koscher – Bild: Slingshot Productions
Alles Koscher

Ab November geht die Serienentwicklung der US-Networks in die nächste Phase. Dann entscheidet sich, welche der angekauften Projekte eine Pilotfilm-Bestellung erhalten. Noch sehr aktiv auf dem Markt ist NBC, das sich unter anderem für die Serienadaption einer britischen Culture-Clash-Komödie interessiert.

„The Infidel“ ist der Titel des Films, der in deutschen Kinos seit Ende Juni unter dem Titel „Alles koscher!“ zu sehen war. Der britische Comedy-Star Omid Djalili spielt darin einen gebürtigen Pakistaner namens Mahmud, der in London als Taxifahrer arbeitet und eine recht ungezwungene Einstellung zur Religion pflegt. Als sein Sohn die Tochter eines fundamentalistischen Predigers heiraten will, sieht er sich jedoch genötigt, den Koran zu studieren und auf der Familienfeier einen streng gläubigen Moslem spielen zu müssen. Zu Turbulenzen kommt es, als Mahmud zufällig erfährt, dass er der Sohn jüdischer Eltern sein soll. Nun muss er zeitgleich auch noch die wichtigsten Grundsätze des Judentums erlernen.

Mark O’Keefe („Bruce Allmächtig“) wird laut ‚Deadline Hollywood‘ das Drehbuch für einen möglichen Pilotfilm schreiben. Omid Djalili zählt zu den Produzenten der Serien-Adaption. Zuletzt war der Comedian in der NBC-Sitcom „The Paul Reiser Show“ dabei, die allerdings in diesem Frühjahr bereits nach zwei Episoden abgesetzt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen