„NCIS Tony & Ziva“ startet im September bei Paramount+ in den USA
Bild: Paramount+
In der Nacht zum Freitag war die kommende Serie „Navy CIS: Tony & Ziva“ zu Gast bei der San Diego Comic-Con. Im Vorfeld des am 4. September anstehenden Serienstarts hatte das Team einen neuen Trailer im Gepäck, aber ansonsten wenig Frisches zu berichten.
Am 4. September werden weltweit (wo Paramount+ verfügbar ist) die ersten drei von zehn Folgen der Serie veröffentlicht. Danach schließen sich wöchentlich neue Episoden an, bis zum Staffelfinale am 23. Oktober.
Erhalte News zu Navy CIS: Tony & Ziva direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Navy CIS: Tony & Ziva und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der langlebigen Serie „Navy CIS“ hatten der US-amerikanische Special Agent Anthony „Tony“ DiNozzo (Michael Weatherly) und die israelische Verbindungsagentin Ziva David (Coté de Pablo) eine immer wieder aufflammende Beziehung, aber das Agentenleben machte das romantische Leben nicht leicht – vorgetäuschter Tod und heimliche Schwangerschaft inklusive.
Letztendlich hatte Tony den Dienst beim Naval Criminal Investigative Service quittiert, um sich nach Zivas (vorgetäuschtem) Tod um die gemeinsame Tochter Tali zu kümmern. Später kehrte Ziva aus den Schatten zurück. Das Paar lebt mittlerweile in Paris. Während Fans nach Tonys Abschied aus dem Dienst auf ein Happy End für die beiden gehofft hatten, wurde in einem vorherigen Trailer schon gezeigt, dass Tony und Ziva getrennte Leben führen, die vor allem bei der Fürsorge für Tali (nun gespielt von Isla Gie) überlappen. Als durch einen Cyberangriff auf Tonys in Paris beheimatete private Sicherheitsfirma klar wird, dass das Paar ins Visier mächtiger Gegner geraten ist, müssen Tony und Ziva zusammenarbeiten, um das Überleben ihrer Familie zu sichern – zahlreiche Actionszenen an malerischen Orten in Europa inklusive.
Irgendjemand hat also mehr als 100 Millionen US-Dollar umgeleitet, um Tonys Firma in den Augen der europäischen Strafverfolgungsbehörden schuldig aussehen zu lassen.
Showrunner John McNamara erläuterte beim Panel, das von „Navy CIS“-Darsteller Brian Dietzen moderiert wurde, dass man mit der anstehenden Serie sowohl Franchise-Neulinge als auch Die-Hard-Fans abholen wolle. Die Alt-Fans würden genug von dem zu sehen bekommen, was sie von Tony und Ziva erwarten (im Trailer schon zu sehen ist die altbekannte romantische Spannung darüber, ob die beiden – wieder – zusammenkommen), während man den neuen Zuschauern das coole Power-Couple präsentieren werde.
De Pablo kommentiert, dass die neue Serie eine epische Liebesgeschichte um zwei Personen sei, die eine gemeinsame Reise überstehen müssen, während Weatherly kein Geheimnis aus dem Ausgang des romantischen Sub-Plots machte: Es ist nicht die Frage von ‚Kommen sie zusammen oder nicht?‘, sondern von ‚Wann kommen sie zusammen?‘
Nur begrenzt Teil der Reise sein wird anscheinend Tali, deren „Babysitterin“ Sophie Summers (Lara Rossi) als ehemaliges Mitglied der britischen Elitetruppe Special Air Service zudem ein fähiger Bodyguard ist.
Ick verstehe jetzt null, was die Serie mit der Comic Con zu tun hat?? Da diese 2 dort waren....die Serie hat doch aber mit Comics nix zu tun, oder, habe ich was verpasst?
Julius W am
Prinzipiell hat die Serie nichts mit Comics zu tun. Allerdings nutzen z. B. TV-Sender die Veranstaltung, um populäre Serien und Figuren dort zu promoten, wie auch z. B. TV-Serie wie "Castle", CSI... und "The Rookie". Warum? Die Comic-con wird von bis zu ca. 135.000 Teilnehmern, die z. T. auch Fans solcher Serien sind, und von ca. 2.500 Pressevertretern weltweit besucht. Ob die Comic-con von Paramount für den Promo-Auftritt bezahlt wurde, weiß ich nicht. Aber das weltweite Presseecho mit Fotos der Hauptdarsteller Tony & Ziva und dem Comic-con-Logo im Hintergrund ist eine sehr gute Werbung für die non-profit-Veranstaltung, die regelmäßig rasch ausverkauf ist. Und Paramount bekommt noch einmal kurz vor dem Serienstart eine breite, weltweite mediale Aufmerksamkeit - wie man auch an diesem Bericht hier sieht, obwohl es außer dem neuen Trailer "wenig Frisches zu berichten gibt".😉
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Oh, okay, das wußte ich nicht mit der Promo. Danke für die Info!