„Navy CIS“ geht in die 16. Staffel

Neuer Vertrag für Hauptdarsteller Mark Harmon

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.04.2018, 22:22 Uhr

Mark Harmon bleibt „Navy CIS“ erhalten – Bild: CBS
Mark Harmon bleibt „Navy CIS“ erhalten

CBS wird in der kommenden Season weder auf sein erfolgreichstes Drama noch auf dessen Hauptdarsteller verzichten müssen. Nachdem Mark Harmon seinen Vertrag verlängert hat, gab das US-Network nun auch grünes Licht für die mittlerweile 16. Staffel von „Navy CIS“.

Bereits seit 2009 besetzt „NCIS“ (Originaltitel) die Top-Position der CBS-Serien. Aktuell schalten durchschnittlich 17 Millionen Zuschauer bei jeder Folge ein. Daneben sind Gibbs und sein Team auch auf Digital-Plattformen wie CBS All Access und bei Wiederholungen im US-Kabelfernsehen überaus erfolgreich. Schließlich gilt „Navy CIS“ seit drei Jahren auch als die meistgesehene Fernsehserie der Welt.

Dementsprechend galt die Verlängerung durch CBS nur als Formsache, bei der die Vertragsverlängerung mit Mark Harmon aber dennoch die wichtigste Komponente war. Der letzte Zweijahresvertrag des Schauspielers läuft mit Ende der aktuellen Staffel aus. Harmon ist seit Anfang an das Gesicht der Serie und fungiert auch beim Spin-Off „Navy CIS: New Orleans“ als Executive Producer.

„Es ist ganz einfach, überall lieben die Zuschauer ‚Navy CIS‘“, so Kelly Kahl, der Präsident von CBS Entertainment, in einem Statement. „Diese Serie gefällt Zuschauern aller Altersschichten, in allen Teilen des Landes und in der ganzen Welt. Die tollen Figuren und die großartigen Geschichten sorgen für eine leidenschaftliche Fanbasis. Natürlich wäre nichts davon möglich ohne ein herausragendes Produktions-Team und ein talentiertes Ensemble unter der Führung des unvergleichlichen und absolut unermüdlichen Mark Harmon.“

Harmon (Gibbs) und David McCallum (Ducky) sind derzeit noch die einzigen „Navy CIS“-Hauptdarsteller der ersten Stunde. Vor kurzem stand Pauley Perrette nach 15 Jahren als Forensik-Expertin Abby Sciuto für ihre letzte Szene vor der Kamera (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Toll, das die Serie fortgesetzt wird, auch wenn Pauley Perrette jetzt nicht mehr mitspielt. Sie war eine hervorragende Besetzung in dieser Rolle und eine Nachfolger/in wird es schwer haben in diese großen Fußstapfen zu treten. Aber jeder Schauspieler/in braucht eine Chance, sowie jeder ein Recht darauf hat, etwas Neues zu beginnen. Also, alles Gute für Pauley Perrette und vielleicht sehen wir sie ja in einer anderen Rolle wieder.
    • (geb. 1967) am

      Sehr, sehr, sehr gut!!!

      weitere Meldungen