Nachbesserungen bei „Nikita“? (Leichte Spoiler!)

Liebesleben der Protagonistin soll aufgepeppt werden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.10.2010

Nachbesserungen bei "Nikita"? (Leichte Spoiler!) – Liebesleben der Protagonistin soll aufgepeppt werden – Bild: The CW Television Network

Fünf Folgen nach dem Start beabsichtigt das US-Network ‚The CW‘ scheinbar Nachbesserungen an seiner Action-Serie „Nikita“ vorzunehmen. Dies berichtet das US-Magazin ‚Entertainment Weekly‘ und beruft sich damit auf produktionsinterne Quellen. Demnach möchte ‚The CW‘ die ernsthafte, düstere Stimmung des Formats etwas auflockern, unter anderem durch eine romantische Storyline für die Hauptfigur.

Zwar schlägt sich „Nikita“ in den Quoten bislang recht gut. Doch bei der Zielgruppe der weiblichen Zuschauer zwischen 18 und 34 Jahren nutzt die Serie sein Lead-In durch die Blutsauger-Saga „Vampire Diaries“ nicht optimal aus. Rund 54 Prozent der Zuschauerinnen, die jeden Donnerstag um 20:00 Uhr bei Elena und Stefan mitfiebern, schalten um 21:00 Uhr bei „Nikita“ bislang lieber aus. Durch einen zusätzlichen Schuss Romantik soll sich dies nun ändern.

„Wir sprechen hier nur über einige leichte Anpassungen. Das Herz von ‚Nikita‘ wird sich nicht ändern“, so die Quelle gegenüber EW.com. Jene leichte Anpassung soll durch eine neue Figur erfolgen, einen amerikanischen, gutaussehenden CIA-Agenten, der als perfekter Schwiegersohn durchgehen würde, wäre er nicht ständig damit beschäftigt die Welt zu retten. Zumindest wird er so in dem Casting-Aufruf beschrieben, der momentan in Hollywood die Runde macht.

Weitere Informationen zu „Nikita“ finden Sie in einem Serienpreview auf Wunschliste.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen