Nach „Virgin River“: Weitere Buchserie von Robyn Carr wird verfilmt

„Sullivan’s Crossing“-Reihe erhält Serienadaption

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.08.2021, 17:17 Uhr

„Virgin River“ mit Alexandra Breckenridge und Martin Henderson – Bild: Netflix
„Virgin River“ mit Alexandra Breckenridge und Martin Henderson

Nach dem enormen Erfolg der Netflix-Serie „Virgin River“ wird nun eine weitere Romanreihe der US-amerikanischen Bestellerautorin Robyn Carr verfilmt. Das in Toronto angesiedelte CTV Television Network hat eine Serie nach der „Sullivan’s Crossing“-Buchreihe der Autorin bestellt. Gemeinsam mit dem Team von „Virgin River“ ist eine zehnteilige erste Staffel geplant, die auch auf dem kanadischen Streamingdienst Crave veröffentlicht wird.

„Sullivan’s Crossing“ handelt von Maggie Sullivan, deren Leben plötzlich aus den Fugen gerät, als ihr Mann wegen Betrugs verhaftet und angeklagt wird. Sie kehrt nach Sullivan’s Crossing zurück, in der ihr entfremdeter Vater noch immer einen Außenposten für Wanderer, Biker und Bergsteiger betreibt. In der malerischen Bergwelt versucht Maggie, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich etwas Neues aufzubauen. Die Handlung erforscht Neuanfänge, aufkeimende Beziehungen, das Eingestehen vergangener Fehler und das Leben außerhalb der eigenen Komfortzone auf der Suche nach dem wahren Glück.

Mit Showrunnerin Roma Roth und Produzent Christopher E. Perry wird das Team von „Virgin River“ mit der Adaption der bislang fünfteiligen Buchreihe betraut. Produziert wird „Sullivan’s Crossing“ von Bell Media und Reel World Management. Ein Serienstart sowie eine erste Besetzung stehen noch nicht fest. Ob sich Netflix auch hier die Rechte für den deutschen Markt sichern wird, bleibt abzuwarten.

Derweil ist die dritte Staffel von „Virgin River“ mit Alexandra Breckenridge und Martin Henderson in den Hauptrollen im Juli auf Netflix an den Start gegangen (fernsehserien.de berichtete). Zwar liegt noch keine offizielle Bestätigung vor, jedoch dürfte eine Verlängerung für eine vierte Staffel nur noch eine Frage der Zeit sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen