MTV plant Neuauflage von „Celebrity Deathmatch“

Knet-Promis sollen erneut auf Leben und Tod kämpfen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.04.2015, 11:18 Uhr

„Celebrity Deathmatch“ – Bild: MTV2
„Celebrity Deathmatch“

Das Knet-Inferno ist längst nicht vorbei. MTV hat den Pilot zu einer Neuauflage von „Celebrity Deathmatch“ bestellt. Der US-Sender will damit eine seiner legendärsten Eigenproduktionen zu neuem Leben erwecken.

Das Original lief von 1998 bis 2002 auf MTV und brachte es zunächst auf vier Staffeln mit 75 Episoden. Danach wurde es 2005 vom US-Sender MTV2 fortgesetzt, damals entstanden noch zwei weitere Staffeln bis 2007.

Serienschöpfer Eric Fogel und die Produktionsfirma Wasteland Entertainment werden auch die jetzige Neuauflage verantworten. Als Produzenten fungieren außerdem erneut Chris McCarthy und Paul Ricci. Der Kern der Show bleibt unangetastet. Erneut werden berühmte und berüchtigte Prominente als Knetfiguren in schonungslosen Ringkämpfen gegeneinander antreten. Allerdings soll es dieses Mal auch eine Social-Media-Beteiligung und stündliche „Twitter Wars“ geben.

Genau wie bei fiktiven Formaten, boomen auch bei anderen Genres derzeit Neuauflagen und Fortsetzungen im US-Fernsehen. So verhalf FOX zuletzt „Are You Smarter Than A 5th Grader?“ zu neuem Leben und NBC will die ursprünglich Mitte der 1990er Jahre eingestellte Doku-Reihe „The Lifestyles of the Rich and Famous“ fortsetzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen