MTV feiert 50 Jahre Madonna

Sonderprogramm zum Geburtstag der Pop-Ikone

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2008

MTV feiert 50 Jahre Madonna – Sonderprogramm zum Geburtstag der Pop-Ikone

Sie ist die Pop-Ikone schlechthin und hat in den vergangenen Jahren mehr verdient, als alle vermeintlichen Pop-Prinzessinnen jüngerer Generation zusammen. Madonna feiert am Samstag, den 16. August ihren 50. Geburtstag und MTV Deutschland feiert mit. An diesem Tag widmet der Musiksender Madonna Louise Veronica Ciccone Richie einen Thementag mit siebeneinhalb Stunden Programm, dem vielleicht auch hartgesottene Fans noch das eine oder andere Neue abgewinnen können.

Ein „TRL“-Special startet um 16:00 Uhr das Sonderprogramm. Im Studio selbst wird eine Geburtstagsfeier stattfinden (ohne Anwesenheit des Geburtstagskindes, versteht sich) und die Zuschauer können aus Madonnas Videos ihre Lieblinge auswählen. Um 17:00 Uhr folgt ein Portrait der Allround-Künstlerin in „MTV Masters“ und um 19:00 Uhr „Madonna Unwrapped“. Dieses „Hard Candy Special“ wird sich ganz Madonnas neuem Album widmen, das Ende April auf den Markt kam und mit dem sie ab Ende August auch auf Tour gehen wird.

Es folgen die „Madonna Top 10 Moments“ mit Auftritten und Karriere-Highlights und schließlich steht noch die 90-minütige Dokumentation „I’m Going to Tell You a Secret“ auf dem Programm. Ein Kamerateam rund um Regisseur Jonas Åckerlund begleitete Madonna, ihre Familie, Musiker, Tänzer und Crew auf der „Re-Invention Tour“ im Jahr 2004. Der Film bringt nicht nur die Performance-Highlights der noch immer nicht auf DVD erhältlichen Tour auf den Bildschirm, sondern widmet sich vor allem Madonna als Privatperson. Damit endet an diesem Tag zwar das Madonna-Programm von MTV, doch für die Fans des einstigen Material Girl dürfte die Party an diesem Tag und darüber hinaus noch lange nicht vorbei sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen