„MTV Brand New“: Sendebeginn am 1. Februar

Neuer Pay-TV-Musikkanal vor dem Start

Michael Brandes – 26.01.2011

"MTV Brand New": Sendebeginn am 1. Februar – Neuer Pay-TV-Musikkanal vor dem Start – Bild: MTV

Der neue Musiksender „MTV Brand New“ geht am 1. Februar auf Sendung. Bereits im Oktober hatte MTV Networks den baldigen Start des neuen Pay-TV-Kanals angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Als „erster reiner Musiksender für Deutschland“ soll „MTV Brand New“ 24 Stunden täglich und werbefrei die aktuellsten Musiktrends verkünden. Das Programmangebot des Senders, der von Berlin aus redaktionell betreut wird, besteht zum Start aus den drei Clipstrecken „Brand New’s Most Wanted“, „Future Hits“ und „Trendpool“. „Brand New’s Most Wanted“ präsentiert aktuelle Hits, basierend auf den meistgesuchten und geladenen Clips aus dem Internet. „Future Hits“ will zukünftige Charts-Einsteiger vorstellen. „Trendpool“ widmet sich „authentischen und wegweisenden Videos fernab von Mainstream“.

„Trandpool“ wird montags bis sonntags von 19.30 bis 21:00 Uhr und von 1.30 bis 3:00 Uhr ausgestrahlt. Die restliche Sendezeit teilen sich „Brand New’s Most Wanted“ und „Future Hits“ in Blöcken von jeweils 90 Minuten.

Nach aktuellem Stand ist „MTV Brand New“ zum Start allerdings lediglich im TV-Paket „Lifestyle“ der Deutschen Telekom verfügbar. Weitere Anbieter sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App