„Mr. Robinson“: Meagan Good ersetzt kurzfristig Lenora Crichlow

Wiederkehrende Rolle wurde erneut umbesetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.02.2015, 12:53 Uhr

Meagan Good in der fünften Staffel von „Californication“ – Bild: Sony TV
Meagan Good in der fünften Staffel von „Californication“

Nach der Serienbestellung der neuen Comedy „Mr. Robinson“ durch NBC ist es noch zu einer Umbesetzung gekommen. Meagan Good ersetzt Lenora Crichlow, die im Piloten noch die Englischlehrerin Victoria Wavers verkörpert hatte, eine frühere Wall-Street-Händlerin, die diesen Beruf aufgegeben hat, um als Lehrerin ihre wahre Berufung zu finden. Das berichtet Deadline Hollywood.

Etwas skurril mutet die Entscheidung an, weil der „Mr. Robinson“-Pilot, auf dessen Basis NBC zunächst sechs Folgen bestellte, schon die zweite Pilotepisode war, der zu dem Serienprojekt gedreht wurde. Dieser muss nun wahrscheinlich durch den Darstellerwechsel zumindest teilweise noch einmal neu gedreht werden. Dabei handelt es sich nicht einmal um eine Hauptrolle, da die Figur nur eine wiederkehrende Gastrolle ist. Das hat den Hintergrund, dass Meagan Good („Californication“), die vertraglich an NBC gebunden ist, auch für andere Piloten und damit potentielle Serienprojekte zur Verfügung stehen soll – Deadline Hollywood führte Good jüngst in einer Liste der für neue Serienprojekte begehrtesten Darsteller des Jahres.

In „Mr. Robinson“ spielt Craig Robinson („The Office“) die Titelrolle eines umherreisenden Musikers, der einen Job als Musiklehrer an einer High School annimmt. Mark Cullen und Rob Cullen sind die Showrunner der Comedyserie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen