„Mord mit Aussicht“: Drehstart zur dritten Staffel

13 neue Folgen ab Herbst 2014

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.06.2013, 15:43 Uhr

„Mord mit Aussicht“ – Bild: ARD
„Mord mit Aussicht“

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel der beliebten ARD-Krimiserie „Mord mit Aussicht“ beginnen heute (4.6.). Caroline Peters ermittelt in 13 neuen Folgen wieder als Kriminaloberkommissarin Sophie Haas. Die Ausstrahlung ist allerdings erst für Herbst 2014 geplant.

Erneut muss sich Sophie Haas als Exil-Kölnerin mit ihren eigenwilligen Arbeitskollegen – Polizeiobermeister Dietmar Schäffer (Bjarne Ingmar Mädel) und Polizeimeisterin Bärbel Schmied (Meike Droste) – sowie mit den skurrilen Eigenheiten der Bewohner des Eifeldorfs Hengasch auseinandersetzen. Auch Petra Kleinert ist als Dietmars Ehefrau Heike Schäffer wieder mit von der Partie.

Am Ende der zweiten Staffel machte Tierarzt Jochen Kauth (Arnd Klawitter) völlig überraschend mit Sophie Schluss und ließ die geplante Hochzeit platzen. Als auch noch ihr Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) verkündet, dass er mit seiner Freundin Danuta (Karina Krawczyk) nach Polen gehen will, steht Sophie ziemlich alleine da. Sie hat mit der Trennung von Jochen zu kämpfen, doch dann taucht ein gewisser Jan Schulte (Johann von Bülow) auf, der Bürgermeister werden möchte. Probleme stehen auch im Hause Schäffer vor der Tür, als plötzlich Dietmars Mutter Irmtraut (Carmen-Maja Antoni) bei ihrem Sohn einziehen will, sehr zum Leidwesen von Heike. Und als wäre das noch nicht genug, wird Bärbel ungeplant schwanger.

„Mord mit Aussicht“ ist eine Produktion der Kölner Pro TV Produktion GmbH im Auftrag der ARD. Seit 2008 läuft die Sendung im Ersten und ist mit regelmäßig sechs Millionen Zuschauern eine der meistgesehenen Serien im deutschen Fernsehen. Caroline Peters wurde 2013 als beste Darstellerin in der Kategorie Reihe/​Serien mit dem ‚Bayerischen Fernsehpreis‘ ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Welch eine Freude!
    Bis jetzt haben wir die alten Folgen schon mindestens 2mal gesehen; man entdeckt immer was Neues....
    • am

      Wunderbar, da steht uns Heng-arsch ja weiterhin ins Haus!
      In den Wiederholungen kommt man oft erst auf die kleinen eingestreuten Gags. Nur weiter so!!!!!
      • (geb. 1936) am

        Ich freue mich, daß diese gute Serie fortgesetzt wird; vielleicht ist es möglich, daß die neuen Folgen, wie bei der 2. Staffel, bereits früher auf DVD erhältlich sind.
        • (geb. 1970) am

          Gab es eine Director's Cut der letzten Folge mit alternativem Ende?
          • am via tvforen.de

            Da schließe ich mich mal an.
            Hört sich doch alles sehr gut an. Bärbel schwanger - lach - hoffentlich ißt Bär ihr dann nicht die sauren Gurken weg.
            Auf die Schwiegermutter freue ich mich auch. Ich mag Frau Antoni.

            Nachdenker
            • am via tvforen.de

              Da bin ich mal gespannt.
              Es kommt ja leider immer wieder vor, daß eine Serie irgendwann ausgereizt ist und eine Fortführung wie schaler kalter Kaffee schmeckt.
              Ich lasse mich überraschen.

              weitere Meldungen