„Mord mit Aussicht“: Drehbeginn zur zweiten Staffel

    13 neue Fälle für die Eifel-Kommissarin Caroline Peters

    Michael Brandes – 01.06.2011

    Mit durchschnittlich 5,02 Millionen Zuschauern hat sich die humorvolle Krimiserie „Mord mit Aussicht“ im vergangenen Sommer zu einem unverhofften Erfolg für die ARD entwickelt. In der Eifel beginnen heute die Dreharbeiten zur zweiten Staffel. Neben Caroline Peters als Kommissarin Sophie Hass sind auch ihre Kollegen Bjarne I. Mädel (Dietmar) und Meike Droste (Bärbel) wieder mit von der Partie.

    Nachdem Sophie Haas zu Beginn der ersten Staffel gegen ihren Willen in das Eifelnest Hengasch versetzt wurde, kann sie zu Beginn der zweiten Staffel zwischen Köln und der Eifel wählen. Weil sich jedoch ihr Vater Hannes (Hans-Peter Hallwachs) nach einem Herzinfarkt schnelle Genesung von der guten Eifler Landluft erhofft und dabei auch auf die Fürsorge von Heike Schäffer (Petra Kleinert) hofft, entscheidet Sophie, ihren unfreiwilligen Aufenthalt in Hengasch zu verlängern. Neben der Aufklärung skurriler Kriminalfälle kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Während sich Hannes unsterblich in seine Pflegerin Danuta (Karina Krawczyk) verliebt, ist Sophie ganz angetan vom attraktiven Veterinär Jochen Kauth (Arnd Klawitter).

    Gedreht werden in den kommenden Monaten 13 neue Folgen. Weil bei der ARD bekanntlich alles ein wenig langsamer geht, wird die zweite Staffel voraussichtlich erst im Herbst 2012 ausgestrahlt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Fand die ersten beiden Staffeln schon ziehmlich klasse ....Bjarne Mädel ...top ...auch die anderen Charaktere ....Ein echter Lichtblick im ARD Serieneinerlei ......
      • am via tvforen.demelden

        Ich habe die Serie leider erst bei den drei letzten Folgen entdeckt.
        Das war genau mein Humor, dann freu ich mich auch auf eine evtl. Wiederholung aller Folgen, und
        ab Herbst 2012 auf die neuen.
        • am via tvforen.demelden

          Müsste das nicht schon die dritte Staffel sein? Erste Staffel mit 6 Folgen 2008, 2010 wurde die wiederholt und im Anschluss 6 neue Folgen gezeigt.

          Aber egal: Ich freu mich!
          • am via tvforen.demelden

            [quote=Migu schrieb:]
            Müsste das nicht schon die dritte Staffel sein?
            Erste Staffel mit 6 Folgen 2008, 2010 wurde die
            wiederholt und im Anschluss 6 neue Folgen
            gezeigt.
            [/quote]

            [quote=dwdl.de schrieb:]Recht schnell stand daher fest: Es wird eine weitere Staffel geben. Nach offizieller Lesart ist es [b]die zweite[/b], weil die ersten sechs Folgen von 2008 und die weiteren sieben von 2010 als eine gemeinsame Staffel gezählt werden. Allerdings war auch von vornherein klar: Sie wird erst nach einer weiteren langen Pause 2012 kommen.[/quote]

            Ich freu mich auch - aber immer diese langen Wartezeiten bei deutschen Serien, echt schade ...
          • am via tvforen.demelden

            Das ist dann wohl öffentlich-rechtliche Logik, wenn Folgen aus 2008 und 2010 eine Staffel sind:-))
        • am via tvforen.demelden

          Klasse !!!! und von mir gibbet die Wüürstchen dazu - grins -
          ich freu mich
          Nachdenker
          • am via tvforen.demelden

            Absolut GEIL ! ! !

            darauf erstmal ne schüssel Kartoffelsalat,-))

            Gruß Sir Hilary

            weitere Meldungen