„Monsters“: Sci-Fi-Horrorfilm wird als Serie adaptiert

Pärchen durchquert Todeszone in Mexiko

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.01.2018, 11:00 Uhr

Das Original: „Monsters“ mit Scoot McNairy (r.) und Whitney Able (l.) kam 2010 in die Kinos – Bild: Vertigo Films
Das Original: „Monsters“ mit Scoot McNairy (r.) und Whitney Able (l.) kam 2010 in die Kinos

Der britische Film „Monsters“ dient als Vorlage für ein neues Serienprojekt. Laut Deadline sind Channel 4 und Vertigo Films dabei, den Sci-Fi-Horrorthriller für den Bildschirm zu adaptieren. „Monsters“ war 2010 das Kinodebüt von Regisseur Gareth Edwards, der inzwischen auch „Godzilla“ (2014) und „Rogue One: A Star Wars Story“ inszeniert hat.

Im Zentrum des Films stand der amerikanische Fotojournalist Andrew Kaulder (Scoot McNairy), der von seinem Arbeitgeber einen delikaten Auftrag erhält. Er soll dessen Tochter Samantha Wynden (Whitney Able) zurück in die USA bringen. Dafür müssen die beiden ein von gefährlichen Kreaturen infiziertes Gebiet in Mexiko durchqueren.

Es ist wahrscheinlich, dass Gareth Edwards an der Produktion beteiligt sein wird, allerdings wird der genaue Umfang erst feststehen, sobald die Adaption grünes Licht erhalten hat. Als Showrunner wird allerdings Ronan Bennett („Top Boy“) fungieren, während die derzeit hoch gehandelten Newcomer Daniel Fajemisin-Duncan und Marlon Smith („New Blood – Tod in London“) ebenfalls als Autoren mit an Bord sind.

Aktuell sind die Produzenten dabei, nach weiteren Abnehmern für das Projekt zu suchen, das in Großbritannien zwar auf Channel 4 Premiere feiern würde, international aber über eine Streaming-Plattform wie Netflix oder Amazon vertrieben werden soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen