„Mit Nagel und Köpfchen“: Annett Möller moderiert Heimwerker-Wettkampf

Neue Sat.1-Sendung für den Sonntagvorabend

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.02.2020, 19:23 Uhr

v. l. n. r.: Prof. Wolfgang Laubersheimer, Annett Möller, Jelena Weber und Steven Schneider – Bild: Sat.1/Claudius Pflug
v. l. n. r.: Prof. Wolfgang Laubersheimer, Annett Möller, Jelena Weber und Steven Schneider

Neue Aufgabe für Annett Möller: Nachdem das von ihr und Daniel Boschmann präsentierte Vorabendmagazin „Endlich Feierabend!“ gefloppt ist, erhält die ehemalige „RTL aktuell“-Moderatorin nun von Sat.1 ein Format ganz anderer Natur: Ab dem 29. März wird in „Mit Nagel und Köpfchen“ das kreativste Heimwerker-Duo Deutschlands gesucht. Insgesamt acht Kandidatenpaare treten jeweils sonntags um 17:45 Uhr an.

Dabei müssen sie nicht nur Kreativität und handwerkliches Geschick, sondern auch Köpfchen unter Beweis stellen. Pro Ausgabe gilt es, zwei Projekte bestmöglich umzusetzen – jeweils ein Möbelstück und ein Raumkonzept. Bewertet werden die Arbeiten von einer Fachjury bestehend aus „DIY-Social-Media-Star“ Jelena Weber, „Design-Papst“ Prof. Wolfgang Laubersheimer und „Dr. Home“ Steven Schneider. Das jeweils schlechteste Team scheidet am Ende einer Folge aus.

„Diese Sendung ist ein Muss für alle, die Heimwerken und gute Unterhaltung lieben“, freut sich Annett Möller. „Unsere Kandidaten lassen sich auf ein großes Abenteuer ein und kämpfen unter Schweiß und Tränen um den Sieg als Deutschlands bestes Heimwerker-Duo. So mancher muss dabei Fehlschläge in Kauf nehmen, nicht nur wenn beim Hämmern was danebengeht. Es wird gelacht, geweint und hart gearbeitet – mit Witz und ganz viel Herz.“

Tower Productions GmbH steht als Produktionsfirma hinter dem neuen Format.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen