Sonya Kraus (r.) und Pierre M. Krause (l.) begleiten Wanderschäfer Maik Randolph und seine Herde
Bild: WDR/Dirk Borm
900 Schafe und Ziegen, ein Wanderschäfer und zwei Prominente – so könnte man die neue Reihe „Mit Bock durchs Land“ zusammenfassen, die am 20. Mai im WDR Fernsehen Premiere feiert. In den sechs Episoden werden jeweils zwei Promis zu Hilfsschäfern und ziehen mit dem Wanderschäfer Maik Randolph und seiner Herde über die grünen Weiden und Wiesen Nordrhein-Westfalens. Die erste Staffel ist immer mittwochs um 21:00 Uhr zu sehen.
In der ersten Folge nehmen die Moderatorin Sabine Heinrich und der Schauspieler und Komiker Fatih Cevikkollu die Herausforderung an. Fortan müssen sie mit ihren neuen Schützlingen Schnellstraßen und Bahnübergänge überqueren, entlaufene Tiere wieder einfangen, die Gärten von Anwohnern vor den gefräßigen Vierbeinern zu schützen und auch Gewittern aus dem Weg gehen.
Daneben verspricht der WDR mit der neuen Reihe auch spannende Einblicke in das weithin unbekannte Leben und Wirken eines Wanderschäfers zu bieten. Spektakulären Luftaufnahmen der sauerländische Mittelgebirgslandschaft machen „Mit Bock durchs Land“ dann auch zu einem optischen Vergnügen.