„Mildred Pierce“: Pay-TV-Start im März 2012

TNT Serie zeigt preisgekrönte HBO-Miniserie

Michael Brandes – 19.10.2011, 12:19 Uhr

Kate Winslet – Bild: HBO
Kate Winslet

Schon im April hatte sich der deutsche Pay-TV-Kanal TNT Serie die Ausstrahlungsrechte an „Mildred Pierce“ gesichert. Ein Sendeplatz für die preisgekrönte HBO-Miniserie hatte sich bislang aber nicht gefunden. Inzwischen hat der Sender seine Pläne konkretisiert. Gezeigt wird das fünfteilige Historien-Drama im Zweikanalton ab März 2012.

Kate Winslet spielt in der HBO-Serie, die in den USA ab März 2010 ausgestrahlt wurde, eine geschiedene und alleinerziehende Mutter in den 1930er Jahren. Während der Großen Depression versucht sie, ihre Familie zu versorgen. Zum Missfallen ihrer verwöhnten Tochter Veda findet sie eine Stelle als Kellnerin in einem Restaurant. Per Zufall bekommt sie die Gelegenheit, ihre Koch- und Backkünste unter Beweis zu stellen und steigt schließlich zur Restaurantbesitzerin auf. Ihr privates Glück mit dem charmanten Monty Beragon ist jedoch nur von kurzer Dauer.

Die Geschichte basiert auf einem Roman von James M. Cain, der bereits 1945 mit Joan Crawford in der Hauptrolle von Michael Curtiz verfilmt worden ist („Solange ein Herz schlägt“). Todd Haynes („I’m not there“) ist in der Neufassung für Regie und Drehbuch zuständig. Neben Kate Winslet sind in weiteren Hauptrollen Guy Pearce, James LeGros, Melissa Leo, Brian F. O’Byrne und Evan Rachel Wood zu sehen.

Bei den diesjährigen Primetime Emmy Awards erhielt die Serie fünf Auszeichnungen, unter anderem für Kate Winslet als beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie oder einem Fernsehfilm sowie für Guy Pearce als bester Nebendarsteller.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bei Mildred Pierce ist mir als erstes die Steuerfahnderin eingefallen, die Remmington Steele auf dem Kicker hatte....grins....
    Nach Abschluß des Falles wurde sie dann Sekretärin bei Laura Hold und Remmington Steele.......

    weitere Meldungen