Menowin will für Österreich zum Song Contest 2011

    Sub-Manager Lugner ist begeistert

    Jutta Zniva – 07.06.2010

    Menowin will für Österreich zum Song Contest 2011 – Sub-Manager Lugner ist begeistert – Bild: lugner.at

    Menowin Fröhlich, derzeit unter den Fittichen seines „Sub-Managers“ Richard Lugner (fernsehserien.de berichtete), kann sich „durchaus vorstellen, für Österreich beim nächsten Song Contest anzutreten“. Dies berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf die österreichische „Kronen Zeitung“.

    Richard Lugner („Die Lugners“) sei von der Idee, den „DSDS“-Zweitplatzierten aus Ingolstadt als österreichischen Kandidaten beim ESC 2011 ins Rennen zu schicken, begeistert: Das wäre „fantastisch“. Mit Menowin hätte Österreich Gewinnchancen. Sonst seien „für uns nur irgendwelche Flaschenköpfe an den Start“ gegangen.

    Fröhlich, der in der „Kronen Zeitung“ den Hut sowohl vor „Song-Contest“-Siegerin Lena („Sie hat gewonnen, obwohl sie eine Newcomerin ist. Das ist großartig.“), als auch vor Stefan Raab zog, sieht auch kein Problem darin, als Deutscher Österreich zu vertreten. Auch Celin Dion sei für die Schweiz angetreten.

    Außerdem habe er ja auch Verwandte in Österreich: „eine Tante, zwei Cousins und eine Cousine“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Flaschenköpfe gegen Kürbiskopf?
      Dieser Typ ist so abgrundhäßlich, daß ich am Geschmack der Girlies zweifle.
      Lieber keinen Songcontest als einer mit einem zweitplazierten Kriminellen und einem von Lugners Gnaden.
      • am via tvforen.demelden

        Hallo zusammen,

        *Menowin - Lugner - Kronen Zeitung*

        Für alle, die sich mit Österreich auskennen, dürfte nicht schwer zu erkennen sein, dass das Niveau nicht weiter sinken kann. Zum Glück war es "nur" eine Absichtserklärung und das war des Guten eigentlich schon zuviel ... ;-)

        Viele Grüße
        Fernsehgucker, der sich das jetzt nicht verkneifen konnte
        • am via tvforen.demelden

          Fernsehgucker schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > *Menowin - Lugner - Kronen Zeitung*
          >
          > Für alle, die sich mit Österreich auskennen,
          > dürfte nicht schwer zu erkennen sein, dass das
          > Niveau nicht weiter sinken kann. Zum Glück war es
          > "nur" eine Absichtserklärung und das war des
          > Guten eigentlich schon zuviel ... ;-)


          Also ich finde ÖSTERREICH (Zeitung), Wolfgang Fellner, Dominik Heinzl und Helmut Werner sind noch viel viel schlimmer...
      • am via tvforen.demelden

        Eine großartige Idee - dann fliegt Österreich schon im Semifinale raus *Schadenfeude*
        • am via tvforen.demelden

          Sam, bei dieser Gelegenheit lege ich dir gerne das Sprichwort meiner Oma ans Herz:

          Schlimmer geht immer!

          Viele Grüße von Bev!
          • am via tvforen.demelden

            Deine Oma war / ist eine weise Frau :-)

            Grüße zurück vom
            Sammy
        • am via tvforen.demelden

          Immer wenn Du denkst, das es nicht schlimmer kommen kann...sei Dir gewiß, es kommt schlimmer.

          Es ist doch kein Wunder, das dieser Typ soviele Fans hat - er ist nunmal das perfekte Abbild zigtausender Kids in den deutschen Großstädten...

          Gruß
          SM
          • am via tvforen.demelden

            stimmt! wie grauenvoll....

            was will er denn singen? was von michael jackson?
            • am via tvforen.demelden

              Naddel ist in Österreich ja auch ein Star! Da geht was....

              Besser er singt in Österreich als hier.
              Dieses Kappengesicht..........
              • am via tvforen.demelden

                Beverly Boyer schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Naddel ist in Österreich ja auch ein Star! Da geht was....

                Sie hat ja sogar den Kaiser sprachlos gemacht (-:

              • am via tvforen.demelden

                mei........ne biographie. die können sie vor dem schlafen gehen gerne mal........... na,äh........


                durch den schritt ziehen. ;-)

                ha,ha,ha.
              • am via tvforen.demelden

                mei........ne biographie. die können sie vor dem schlafen gehen gerne mal........... na,äh........


                durch den schritt ziehen. ;-)

                ha,ha,ha.
              • am via tvforen.demelden

                Beverly Boyer schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Besser er singt in Österreich als hier.
                > Dieses Kappengesicht..........

                ...aber: Der Contest ist in Deutscheland...da hamma ihn ja auch wieder :-(
            • am via tvforen.demelden

              Ist doch nur eine weitere Schnapsidee von dem ollen Lugner.
              Bloß nicht überbewerten!

              :-)
              • am via tvforen.demelden

                auch wenn ich jetzt gesperrt werde:

                ist menowin nicht die gerechte strafe für den führer?
                • am via tvforen.demelden

                  teheee daran hab ich auch grad gedacht
              • am via tvforen.demelden

                dabei sein ist alles ...
                • am via tvforen.demelden

                  Nein, Darkness. Dabei ist alles :-) Sagte doch schon unsere Bäckereifachverkäuferin Johanna "Ich hab die Haare schön" in Staffel 3465.
                • am via tvforen.demelden

                  Auch wenn es nur ein sicherer letzter Platz wird. Für den Songcontest gilt:
                  hübsch sein,
                  schön singen,
                  aus einem osteuropäischem Land stammen.
                  Die ehem. UdSSR-Staaten haben ausschließlich für ihre Nachbarn gestimmt. Die Türkei kommt immer nur so hoch, weil sie auf die Immigranten in den anderen Ländern rechnen kann.
              • am via tvforen.demelden

                Und ich dachte, Österreich nimmt nicht mehr teil, "da man mit den Bedingungen und dem Konzept des Wettbewerbs nicht mehr zufrieden ist." (aus Wiki geklaut).

                Tztz, diese schrecklich schwammigen Grundsätze immer. Aber bisher ist das ganze ja auch nur eine Bild-Meldung und kein offizielles Statement der ... ähm, wer entscheidet in Österreich eigentlich über die Teilnahme?
                • am via tvforen.demelden

                  CormacMcCarthy schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > ... ähm, wer entscheidet in Österreich
                  > eigentlich über die Teilnahme?

                  Der ORF, soviel ich weiß ... oh Gott, bitte nicht, alles nur das nicht, es reicht doch eh schon, dass wir uns ständig für den Lugner fremdschämen müssen ...
              • am via tvforen.demelden

                Das war zu befürchten, und da er noch Fans in D hat würde er vermutlich viele Stimmen aus D bekommen. Ist nur die Frage, ob die Österreicher so einen Proll zum ESC schicken wollen ;-)
                • am via tvforen.demelden

                  Irgendwo habe ich gelesen, dass die 2011 niemanden hinschicken können, da sie in diesem Jahr nicht übertragen haben.
                • am via tvforen.demelden

                  wolle64 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Irgendwo habe ich gelesen, dass die 2011 niemanden
                  > hinschicken können, da sie in diesem Jahr nicht
                  > übertragen haben.

                  Hier ein Link, den mir eine nette Wienerin geschickt hat:
                  http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42342&p3=

                  Beim ORF denkt man offenbar darüber nach, im nächsten Jahr wieder am «Eurovision Song Contest» teilzunehmen....
                • am via tvforen.demelden

                  ich habe mal eben danach gesucht, die Quelle ist wiki, also mit etwas Vorsicht zu genießen. Wenn es Quiatsch ist, wird das wohl in Kürze geändert.


                  http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich_beim_Eurovision_Song_Contest#Regelm.C3.A4.C3.9Figkeit_der_Teilnahme
                • am via tvforen.demelden

                  Nein, das wollen die Österreicher sicher nicht.

                  Nur unser bekannter Baumeister Lugner bzw. dessen Fast-Schwiegersohn sind in diesen Menowin vernarrt. Aber entscheiden wird das wie immer der ORF oder eine Castingshow - mal sehen, was da noch kommt.
              • am via tvforen.demelden

                Es wird immer auf die Knebelverträge von RTL geschimpft, aber vielleicht könnten sie das jetzt verhindern und wären somit auch mal für was gut!

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen