„Mein Stadion“: Sky startet weiteres Live-Format

    Ulli Potofski stimmt auf den Bundesliga-Spieltag ein

    Michael Brandes – 06.12.2010

    Sky ergänzt seine Bundesliga-Berichterstattung um ein drittes Live-Format. Nach „Sky90“ und „Samstag Live!“ folgt mit „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ eine einstündige Sendung, die jeden Donnerstagabend ab 19.30 Uhr auf den kommenden Spieltag einstimmen soll. Moderator Ulli Potofski meldet sich erstmals am 13. Januar vor Publikum aus der Sky-Bar „Stadion an der Schleißheimer Straße“ in München.

    Potofski war Ende der 80er Jahre Moderator von „Anpfiff“ (RTL), der ersten Bundesliga-Sendung im Privatfernsehen. Aktuell ist er bei Sky als Fußball-Kommentator für die Champions League und die 2. Bundesliga im Einsatz, was sich auch durch den neuen Moderationsjob nicht ändern soll.

    Zum umfassenden Ausblick auf die Begegnungen des jeweiligen Spieltags, den „Mein Stadion“ bieten will, gehören aktuelle Informationen aus den Pressekonferenzen der Vereine sowie mehrere Filmbeiträge, historische Geschichten und die wichtigsten Statistiken zu den einzelnen Partien. Sky-Sportchef Roman Steuer sieht die neue Sendung als perfekte Erweiterung der Bundesliga-Berichterstattung. Durch die Produktion der Sendung in einer Sky-Bar entstehe auch „der für uns sehr wichtige direkte Kontakt zu den Fans.“

    In dieser Saison hat Sky bereits den Fußball-Talk „Sky90“ am Sonntagabend und die von Jessica Kastrop und Simon Südel moderierte „Sportstudio“-Alternative „Samstag Live!“ eingeführt (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen