Mehr Löwen als je zuvor: Starttermin für neue „Höhle der Löwen“-Staffel steht fest

    VOX-Gründershow kehrt im Herbst zurück

    Glenn Riedmeier – 25.07.2019, 12:16 Uhr

    „Die Höhle der Löwen“: Das Investoren-Team der sechsten Staffel

    Eines der jährlichen VOX-Highlights kehrt in wenigen Wochen zurück: Der Sender hat den Starttermin für die nächste Staffel von „Die Höhle der Löwen“ verkündet. Die erfolgreiche Gründershow ist ab dem 3. September wieder dienstags um 20:15 Uhr zu sehen. Insgesamt elf neue Ausgaben sind angekündigt. Erstmals kämpfen abwechselnd sieben Investoren um den besten Deal – damit ist das „Löwen“-Rudel so groß wie nie zuvor.

    Zu Frank Thelen, Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl und Georg Kofler gesellt sich Nils Glagau, Chef des Gesundheitskonzerns Orthomol. Die millionenschweren Unternehmer wechseln sich auf den fünf „Löwen“-Stühlen ab. Doch nicht nur auf der Seite der Investoren wird Staffel 6 der Show vielseitig – auch die Bandbreite der Start-ups ist so groß wie nie zuvor: Gründer aus vielen verschiedenen Teilen der Erde stellen ihre ausgefallenen Ideen vor. VOX kündigt Produkte von fünf Zentimetern bis 20 Metern Länge an, sowie Start-ups, die bereits in Großbritannien bei „Dragons’ Den“ teilgenommen haben.

    Auch tierische Gäste wie Pferde, Ratten und Hunde finden den Weg in die Sendung. Ein bekannter Jung-Unternehmer wird zum dritten Mal eine Idee vor den „Löwen“ präsentieren. Aber auch auf den jüngsten Gründer, der die Sendung mit einem Deal verlässt, und auf den schnellsten Deal aller Zeiten können sich die Zuschauer freuen.

    Seit 2014 ist „Die Höhle der Löwen“ bei VOX auf Sendung und hat sich zur erfolgreichsten Primetime-Eigenproduktion in der Geschichte des Senders entwickelt. Im vergangenen Jahr wurde mit 17,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt. Direkt im Anschluss an die TV-Ausstrahlung werden die neuen Folgen auch bei TVNOW abrufbar sein. Darüber hinaus wiederholt der Nachrichtensender n-tv freitags um 20:15 Uhr die jeweils aktuelle Folge noch einmal. Für hörgeschädigte Zuschauer besteht erneut die Möglichkeit, „Die Höhle der Löwen“ mit Untertiteln zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen