„Medium“-Star Patricia Arquette: „Wir wurden abgesetzt“

Hauptdarstellerin bestätigt Serienende nach sieben Jahren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.11.2010

"Medium"-Star Patricia Arquette: "Wir wurden abgesetzt" – Hauptdarstellerin bestätigt Serienende nach sieben Jahren – Bild: CBS

Nach sieben Jahren auf zwei verschienenen US-Networks ist das übernatürliche Drama „Medium – Nichts bleibt verborgen“ wohl tatsächlich am Ende. Erste Hinweise darauf gab es bereits im vergangenen Monat, als CBS die Episoden-Order für die aktuelle, siebte Staffel von 22 auf 13 Folgen kürzte (fernsehserien.de berichtete). Eine offizielle Verlautbarung von CBS über die Zukunft von „Medium“ steht aber noch aus.

Hauptdarstellerin Patricia Arquette nimmt dagegen kein Blatt vor den Mund. Am Rande einer Gala für das Museum of Contemporary Art in Los Angeles bestätigte Arquette gegenüber der US-Zeitschrift ‚Entertainment Weekly‘, dass sie nur noch zwei Episoden zu drehen habe. Im Klartext: „Wir wurden abgesetzt. Ich habe versucht von den Autoren Informationen über die letzte Folge zu erhalten. Ich weiß noch nicht, um was es gehen wird, aber sie sind total aufgeregt darüber. Sie sagen Sachen wie ‚Wir werden das ganze Ding abfackeln!‘“

Patricia Arquette ist natürlich über das Ende von „Medium“ nicht erfreut, blickt aber mit freudigen Erinnerungen auf ihrer Zeit bei der Serie zurück, die nach der Absetzung von NBC 2009 noch einmal von CBS gerettet wurde: „Es war eine tolle Zeit. Ich liebe diese Zeit meines Lebens“.

Update (18.11.2010): Auf der offiziellen Facebook-Seite von „Medium“ hat nun auch Serienerfinder Glenn Gordon Caron die Absetzung der Serie bestätigt: „Es ist wahr. Allison Dubois wird am Freitag, den 21. Januar ihren letzten Traum träumen. In der Episode, von der wir glauben, dass sie das Serienfinale ist, werden Allison und ihre Familie der Bestimmung ins Auge blicken – und nicht blinzeln“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade, ich habe die Serie gerne geschaut. Nicht zu letzt wegen Patricia Arquette. Seit "True Romance" bin ich ein Fan von ihr.
    Mystery-Serien gucke ich sonst nicht.
    Im Moment laufen die Wiederholungen bei dem neuen Sender Sixx.
    • am via tvforen.de

      ...bin ich der einzige der mit so etwas Medium und dieser andere Serie wo die Hauptdarstellerin Geister sieht (ich habe den Namen schon wieder vergessen) nichts anfangen kann? Ich meine jeder soll das schauen was ihm gefällt und ich verlange auch von niemanden Numb3rs gut zu finden nur weil ich sie gerne schaue. Aber interessieren würde es mich schon....
      • am via tvforen.de

        mercutio schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ...bin ich der einzige der mit so etwas Medium und
        > dieser andere Serie wo die Hauptdarstellerin
        > Geister sieht (ich habe den Namen schon wieder
        > vergessen) nichts anfangen kann?

        Vermutlich nicht.

        > Ich meine jeder soll das schauen was ihm gefällt ... Aber interessieren würde es mich schon....
      • am via tvforen.de

        Sobald ich versuche, eine Serie für mich auszusuchen, sind schon wieder 10 andere am Start. Ich hab längst den Überblick in diesem Dschungel verloren...
      • am via tvforen.de

        mercutio schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ...bin ich der einzige der mit so etwas Medium und
        > dieser andere Serie wo die Hauptdarstellerin
        > Geister sieht (ich habe den Namen schon wieder
        > vergessen) nichts anfangen kann? Ich meine jeder
        > soll das schauen was ihm gefällt und ich verlange
        > auch von niemanden Numb3rs gut zu finden nur weil
        > ich sie gerne schaue. Aber interessieren würde es
        > mich schon....

        Interessant, wofür man sich so alles interessieren kann.

        Falls es dich beruhigt, mich interessieren beide Serien nicht, weder Medium noch Numb3rs.
      • am via tvforen.de

        Ich mag/mochte die Serie, aber nach so langer Zeit wird's einfach langweilig. Alles sollte mal ein Ende haben ...
      • am via tvforen.de

        Also ich habe es immer gern gesehen nur die letzte Staffel lief einfach zu spät und ich habe kein Aufnahmegerät.

        Nachdenker
    • am via tvforen.de

      find ich blöd,dass die autoren so über die serie reden,immerhin war sie erfolreich,da sollte man nicht so reden,als wärs der größte mist gewesen.hab die serie zumindest gerne gesehen,die storys waren spannend, lustig und interessant. Da hat die serie auch ein würdiges ende verdient.
      • am via tvforen.de

        Wildflower schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > find ich blöd,dass die autoren so über die serie
        > reden,immerhin war sie erfolreich,da sollte man
        > nicht so reden,als wärs der größte mist
        > gewesen.

        Die Autoren sind sauer über die Absetzung der Serie.
        Nicht über die Serie selber.
      • am via tvforen.de

        Dann sollte man dennoch nicht so abfällig reden, immerhin lief sie einige Jahre,und hat ein würdiges Ende verdient, ob die Schreiberlinge nun pissed übers absetzen sind oder nicht.
      • am via tvforen.de

        Wildflower schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Dann sollte man dennoch nicht so abfällig reden,
        > immerhin lief sie einige Jahre,und hat ein
        > würdiges Ende verdient, ob die Schreiberlinge nun
        > pissed übers absetzen sind oder nicht.


        Für mich klingt das nicht abfällig...

        Für mich klingt es danach als wären die Autoren aufgeregt, weil sie ein bombastisches Ende gefunden haben. So im Sinn von: Die Serie ist zwar zu Ende, aber wir verabschieden uns mit einem krönenden Feuerwerk.
    • am via tvforen.de

      *
      • am via tvforen.de

        Allison wird doch wohl nicht von einem Ufo entführt? :D
        • am via tvforen.de

          Ich könnte mir vorstellen dass sie und ihre Töchter auf irgendeine Art zu Tode kommen.
          Das wäre ein Knalleffekt, die Autoren hätten sich ausgetobt und das wiederbeleben der Serie wäre nur mit einem "Mega-Bobby-Ewing-Effekt" möglich.
        • am via tvforen.de

          Das wäre aber auch echt heftig und würde ich der Serie nicht wünschen. Sicherlich würde sowas auch in das Serienkonzept passen, aber das wäre doch schon verdammt traurig. Fände so ein Ende für die Serie nicht schön.
          Andererseits wäre es auch schwer was anderes als ein offenes Ende zu machen. Allison hat ja schon mehrmals gezeigt, dass sie ohne ihre Gabe nutzen zu können nicht leben will. Aber ich bin zuversichtlich, dass den Medium-Machern schon was einfällt, immerhin haben die mich bisher immer mit äußert interessanten Sachen überrascht.
        • am via tvforen.de

          Na ja, wenn die Autoren so was sagen wie "'Wir werden das ganze Ding abfackeln!'" könnte es schon ein extremes Ende gebe. Wir werden es sehen.

      weitere Meldungen