„Masters of the Universe: Revolution“: He-Man vs. Skeletor in neuem Trailer

Fortsetzung zu „MOTU: Revelation“ erscheint bei Netflix

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.01.2024, 12:58 Uhr

„Masters of the Universe: Revolution“ – Bild: Netflix
„Masters of the Universe: Revolution“

Nach mehr als zwei Jahren dürfen sich „He-Man“-Fans auf die Fortsetzung von „Masters of the Universe: Revelation“ freuen. Am 25. Januar erscheint die fünfteilige Staffel von „Masters of the Universe: Revolution“ und zur Einstimmung hat Netflix jetzt den offiziellen Trailer veröffentlicht:

In „Masters of the Universe: Revolution“ wird der Fokus auf He-Man vs. Skeletor gelenkt. Es soll sich um eine eigenständige Story handeln, die nach den Ereignissen in „Revelation“ spielt. Ein Kampf von Technologie gegen Magie entbrennt, wenn He-Man und seine heldenhaften Krieger den Streitkräften von Skeletor und einer tödlichen Bedrohung für den Planeten gegenüberstehen. Der neu mechanisierte Skeletor, bewaffnet mit der Macht des Motherboards, greift das Herz von Eternia an, während Prinz Adam mit einer neuen Verantwortung kämpft und damit, was das für ihn als He-Man bedeutet.

Adam ist gezwungen, sich zwischen dem Zepter und dem Schwert und einem Leben als König oder als Champion zu entscheiden. Währenddessen sucht Teela in den Nebeln von Darksmoke nach dem Geheimnis der Schlangenmagie, um wieder ein magisches Reich aufzubauen und He-Man dabei zu helfen, die größte Bedrohung abzuwehren, der Eternia je ausgesetzt war: der Rückkehr des Despoten Hordak, des rücksichtslosen Anführers der Horde!

Mit der „Revolution“-Staffel scheinen nun also auch jene He-Man-Fans auf ihre Kosten zu kommen, die von „Revelation“ enttäuscht wurden. Zur Erklärung: Entgegen der Erwartung wurde darin der Fokus nicht auf He-Man gelegt, stattdessen erzählte „Revelation“ vor allem die Geschichte von Kriegerin Teela. Frauenpower und Diversity standen weit oben bei der Konzeption dieser Fortsetzung, was einigen männlichen Fans zu weit ging. Dem Trailer und der Beschreibung von „Revolution“ nach kommt Showrunner Kevin Smith ihnen nun offenbar entgegen. Nichtsdestotrotz konnte „MOTU: Revelation“ story- und animationstechnisch überzeugen (zum ausführlichen Review).

Im US-amerikanischen Original leihen hochkarätige Schauspieler den Figuren ihre Stimmen: Chris Wood als He-Man, Mark Hamill als Skeletor, Melissa Benoist als Teela, Lena Headey als Evil-Lyn, Meg Foster als Motherboard und Keith David als Hordak. In einer mysteriösen Rolle wird außerdem „Star Trek“-Legende William Shatner zu hören sein.

Key Art Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schön wär’s gewesen, wenn She-Ra einen Auftritt gehabt hätte. Aber das ist ja momentan rechtlich ein Problem.
    Vielleicht greift man das in Staffel drei auf? 😊
    • am via tvforen.de

      Also ich fand Revolution mega, gute Story, viele Fanservice ...aber leider mit nur 5 Teilen zu kurz. Wirke mit unter manchmal sehr gehetzt.

      Hoffe auf eine 2. Staffel, die nicht wieder 2 Jahre dauert.

      Und jetzt Preisfrage: Wer war die Frau ganz am Ende bei Hordak? Was glaubt ihr?
    • am via tvforen.de

      Das ist eigentlich offensichtlich, dass es sich um Despara handelt. Ist auch in den End Credits bestätigt.
      Fand die zweite Staffel auch sehr gut. Wesentlich besser als Staffel 1.
    • am via tvforen.de

      Bei She Ra hat man halt ein Rechteproblem mit DreamWorks außer man erwähnt den Namen Adora/She Ra nicht.
      Andererseits könnte sich Mattel auch mit DreamWorks einigen wie Sony mit Marvel.
    • am via tvforen.de

      Man könnte ja auch die nächste Serie rein um Despara machen weil diese Figur ja Mattel gehört und erst wenn sie sich als Adora zu erkennen gibt gehört sie [zumindest aktuell] Dreamworks.
    • am via tvforen.de

      Bleibt erst mal zu hoffen, dass es eine weitere Staffel geben wird. Ist, glaube ich noch nicht raus.
    • am via tvforen.de

      Die Serie war nun sechs Tage hintereinander in den Serien Top10 bei Netflix USA.
    • am via tvforen.de

      Und das reicht aus? :-)
    • am via tvforen.de

      Das alleine vielleicht noch nicht aber zusammen mit den guten Bewertungen bei IMDB und co und den guten privaten Reviews auf Youtube zeigen ein beständiges Interesse an dieser Version des MOTU Universums.
    • am via tvforen.de

      Mich würde ein neuer Live-Action Kinofilm oder die angekündigte Live-Action She-Ra Serie noch weitaus mehr triggern. Aber leider scheint alles was Live-Action mit Motu betrifft verflucht zu sein.
    • am via tvforen.de

      Ist nicht Amazon bzw. MGM nun am Drücker?
    • am via tvforen.de

      Amazon soll aktuell eine Realserie zu She-Ra planen.

      Mal eine der privaten Meinung zu Revolution auf Deutsch.

      https://www.youtube.com/watch?v=2SR3z_s0DCE&

weitere Meldungen