„Master of None“: Aziz Ansaris Emmy-prämierte Comedy kommt im Mai zurück

Zweite Staffel startet bei Netflix

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.03.2017, 09:43 Uhr

Aziz Ansari in „Master of None“ – Bild: Netflix
Aziz Ansari in „Master of None“

Netflix hat einen Starttermin für die zweite Staffel von „Master of None“ verkündet, der vielbeachteten Sitcom von Comedian und „Parks and Recreation“-Darsteller Aziz Ansari: Am 12. Mai wird die neue Staffel veröffentlicht. Ansari spielt darin Dev, einen in den USA geborenen 32-jährigen Mann, dessen Eltern aus Indien eingewandert waren. Dev arbeitet als Schauspieler und ist auf der Suche nach dem Durchbruch ebenso wie nach dem Liebesglück.

Die Auftaktstaffel hatte gute Kritiken sowohl für die Darstellung der Probleme von Minderheiten in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie sowie die Episode „Eltern“ erhalten. In der setzt sich der Protagonist mit dem Leben und Selbstverständnis seiner Eltern auseinander – Ansari hatte am Drehbuch dazu mitgewirkt, die Regie übernommen und zudem seine eigenen Eltern in den Rollen der Eltern von Dev eingesetzt. Das Drehbuch erhielt einen Emmy.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen